uDraw nun auch für PS3 und Xbox 360

Nachdem das uDraw Game Tablet mit Erfolg für die Nintendo Wii eingeführt wurde können ab morgen auch die PS3- und  die Xbox 360-Besitzer das kreative Gameplay nutzen. Mit innovativer Gaming-Technologie ausgestattet sind die neuen Tablets die einzigen, die HD-kompatibel sind und sich per Touchscreen, druckempfindlichem Stift und Neigungsfunktion steuern lassen. Mit uDraw und einer großen Reihe an Sofware-Titeln werden die Spieler ihre Fantasie erweitern und Konsolen wie nie zuvor nutzen können.

Die Wii Version von uDraw wurde jüngst mehrfach ausgezeichnet: Das Tablet wurde vom Bundesverband des Spielwaren-Einzelhandels (BVS) offiziell als „TOP 10 Spielzeug 2011“ deklariert, das zugehörige Familien- und Partyspiel Pictionary erhielt ferner das Gütesiegel „pädagogisch wertvoll“. Bis heute wurde die beliebte Wii Version des GameTablets weltweit bereits 1,7 Millionen Mal verkauft.

Das uDraw GameTablet ist mit einem druckempfindlichen Stift ausgestattet, der in der Mitte befestigt ist und so Spielspaß für Rechts- und Linkshänder gleichermaßen garantiert. Die Controller der Xbox 360 und PS3 sind direkt in das stylische Tablet integriert.

„Das schöne an uDraw ist, dass es so vielseitig und für jeden leicht zu verstehen ist”, so Martin Good, Executive Vice Präsident von THQ. „Mit den erweiterten Funktionen der HD-Versionen und einer stetig wachsenden Palette an Software-Titeln bietet uDraw etwas für jeden, vom angehenden Künstler bis zum erfahrenen Gamer.“

Das uDraw GameTablet erscheint im Bundle mit uDraw Studio: Instant Artist. Mit Instant Artist wird der Fernseher zu einem digitalen Künstler-Atelier und erlaubt es Spielern ihre Vorstellungen zum Leben in HD-Grafik zu erwecken. Die Kunstwerke können dann ganz einfach gespeichert und auf Wunsch per Knopfdruck auf www.udraw.de hochgeladen werden. Hier hat jeder uDraw User einen individuellen Speicherplatz für seine Bilder, um diese dann für sich downzuloaden, auszudrucken oder an Freunde weiterzuleiten.

Die wachsende Sammlung an uDraw Titeln wird auch Pictionary: Ultimate Edition (Plus) beinhalten, eine neue Hightech-Version des beliebten Partyspiels für Xbox 360 und PS3. Neue Features werden ein dynamisches HD-Umfeld sein, individuell anpassbares Gameplay und neue Funktionen, wie zum Beispiel intuitive Touch Screen Bewegungen.

Zum Verkaufsstart von uDraw stehen ferner folgende Titel mit typischem uDraw Gameplay zur Verfügung: Marvel Super Hero Squad: Comic Combat und Disney Prinzessin: Bezaubernde Geschichten.