PSN enttäuscht deutsche Spieler

Sony hat jetzt auch die Entschädigungspakete für die lange Wartezeit auf sein funktionsfähiges Netzwerk bekannt gegeben. Doch die deutschen Spieler zeigen sich im PlayStation-Blog enttäuscht. Neben einem kostenlosen Monat im PlayStation Plus-Angebot könne sie unter fünf angebotenen Spielen zwei kostenlos downloaden. Zur Verfügung stehen dafür: „Little Big Planet“, Super Stardust HD“, „Wipout HD/Fury“, Ratchet & Clank: Quest for Booty“ und „Hustle Kings“. Allesamt nicht die neuesten Spiele. In anderen Ländern stehen Titel wie „InFamous“ oder „Dead Nation“ mit auf der Liste.  Aus Jugendschutzgründen könnten diese Titel aber in Deutschland nicht angeboten werden.

Die PSP-Nutzer können sich aus „LittleBig Planet“, ModNation Racers“, „Pursuit Forces“ und „Everybody´s Golf 2“ zwei Titel kostenlos aussuchen. und den Plus-Dienst einen Monat kostenlos nutzen. Doch hier gilt ebenso wie für die PS3-Nutzer, wenn anschließend keine Abo buchen, kann man auf die erworbenen Inhalte auch nicht mehr zugreifen.  Bestehenden Kunden werden für 60 Tage keine Nutzungsgebühren erhoben.