O‘Zapft is in Grepolis

Wenn es in München heiß her geht, dann schwappen die die Wogen auch ins Web und in die griechische Geschichte. Ab sofort wird bei Grepolis das Oktoberfest gefeiert. Für ein gutes Gelingen müssen die Spieler dabei ganz wie im echten Leben vor allem für einen stetigen Bierfluss in Richtung ihrer Bürger sorgen. Dazu müssen sie genügend Hopfen und Amphoren sammeln. Während die Amphoren bei genauem Hinsehen aus der Ägäis gefischt werden können, gibt es den Hopfen nur bei den Bauerndörfern der Umgebung.

Dem eifrigen Volksfestorganisator winken dafür verschiedene Boni. Sie erhalten zusätzliche Ressourcen, verstärkte Zaubersprüche, mehr Kampfpunkte. Im besten Fall können sie sich sogar einen zusätzlichen Kulturpunkt und 200 Goldstücke erspielen. Für letzteres benötigen die Spieler insgesamt 4.000 Liter Bier. Zeit haben sie dafür bis zum 1. Oktober, dann endet das Oktoberfest im Antiken Griechenland.

Grepolis ist ein im antiken Griechenland angesiedeltes Strategiespiel. Die Spieler haben die Aufgabe, ihre kleine beschauliche Stadt zu einer mächtigen antiken Metropole auszubauen. Weltweit zählt Grepolis über 17 Millionen registrierte Nutzer und ist in 22 Sprachen spielbar. Neben Grepolis hat InnoGames bislang große Erfolge mit Browsergames wie Die Stämme, Forge of Empires und The West gefeiert. Mit 90 Millionen registrierten Spielern gehört das Hamburger Unternehmen zu den weltweit führenden Anbietern von kostenlosen Onlinespielen. Mehr zu Grepolis auf Games-Guide.