Minecraft Beta 1.8 – Adventure Update

Minecraft nähert sich mit immer größer werdenden Schritten dem Ende der Betaphase. Vor einer Woche ist das sogenannte Adventure Update a.k.a. Version 1.8 erschienen. Die neue Version bringt grundlegende Änderungen mit sich.

Das Spiel wird in 2 verschiedene Modi unterteilt, zum einen den Creative- und zum anderen den Survival-Mode. Im Creative-Mode bekommt man, wie es bisher nur Mods ermöglicht haben, unbegrenzt Baumaterialen ins Inventar und ist unsterblich. Man kann also bauen was das Zeug hält.

Es gibt noch diverse weitere Änderungen – beispielsweise an der Grafik wurde einiges getuned und mit dem äußerst psychopathischen Enderman gibt es einen Furcht einflößenden neuen Computer-Gegner.

Sorry, wir sind leider etwas spät dran, mittlerweile gibt es schon wieder das erste Update – Version 1.8.1 ist nun aktuell.

Auch das hier wollen wir euch nicht vorenthalten – der Temple of Notch:

Herunterladen kann man den Notch-Tempel und einige andere abgefahrene Welten (u.a. ein nachgebauter Sequencer) im Tumbleblog von OCDisco.