Lego Weihnachtsland

Leog öffnet allen Mitspielern bei „Lego Universe“ ab 30. November ein eigenes Weihnachtsland. Dann öffnet doe coole neue Zone „Froststadt“. Sie steht den Nutzern allerdings nur während der Weihnachtszeit zur Verfügung.

In der Winterzone erfüllen die Spieler jeden Tag neue Missionen und sind 30 Tage lang in Frostivus-Feiertagsstimmung. Der Froststadt-Komet durchquert das Nimbus-System im LEGO-Universum nur einmal im Jahr – eine einmalige Chance, die Frostivus-basierten Minifiguren im Einsatz zu erleben. Die Spieler sammeln Süßigkeiten, liefern sich Schneeballschlachten, bauen Lebkuchenhäuser, packen Geschenke aus, freuen sich über Winter-Belohnungen, zähmen neue Rentier-Begleiter und lernen neue NPCs wie Hatschi Eisbart, Fritz Zuckerpflaume, Pfefferminzia Schnellspur und Lars Lametta kennen.

Der Wetterbericht sagt zudem einen gewaltigen Schneesturm voraus, der nächste Woche die Vertigo-Ring-Rennstrecke heimsuchen soll. Anlässlich dieses Ereignisses bereitet die Nimbus-Station neue Rennmissionen, Erfolge und freischaltbare Froststadt-Rennwagen vor. Alle Spieler werden deshalb ersucht, sich im Falle von Glatteis oder bei Sichtung böser Schneemänner ganz auf ihre Kreativität zu verlassen.