Kalorienweltmeister aus Deutschland

Und es funktioniert doch! Der Oldenburger Taxifahrer Torben, alias TheCabman, hat es bewiesen.  Immer in seinem Auto blie die eigene körperliche Bewegung auf der Strecke. Die Folge: Übergewicht. Ganze 170 Kilogramm brachte der 34-Jährige im vergangenen Jahr auf die Waage. Dann zog Torben die Notbremse. Seit November trainiert er  mit dem Fitness-Game „Your Shape: Fitness Evolved“ und hat seitdem 20 Kilogramm Gewicht verloren. Knapp 63.000 Kalorien hat Torben inzwischen mit dem Training mit Your Shape Fitness Evolved verbrannt und sich damit auf den ersten Platz der Weltrangliste geschwitzt.

„Das was der Arzt gepredigt hat – weniger essen, mehr Sport – scheint zu funktionieren“, erklärt Torben mit schweißnassem Gesicht nach seinem Training mit Your Shape Fitness Evolved. Vier- bis Fünfmal die Woche tritt er in seinem Wohnzimmer zum Fitness-Workout an und tobt sich dort körperlich aus. Neben der hervorragenden Technik schätzt Torben an dem virtuellen Trainings-Programm vor allem, dass es jederzeit für ihn bereit steht und er es nach seinen individuellen Bedürfnissen nutzen kann. „Ich möchte dann trainieren, wann ich Lust habe und am besten in einer Umgebung, in der ich mich auch wohl fühle: in meinen vier Wänden.“

Auf www.yourshapecenter.com können Spieler ihre persönlichen Leistungen abrufen, ihren Trainingsfortschritt verfolgen und mit andern Spielern vergleichen. Bis zum August möchte er noch weitere 15 Kilogramm wegtrainieren und damit seinem Wunschgewicht näher kommen – auch weiterhin mit Your Shape: Fitness Evolved.