Jeden Tag ein Game geschenkt

Amazon Prime-Kunden können sich freuen, denn im Vorfeld des Amazon Prime Day verschenkt der Onlinehändler noch bis zum 18. Juli über Twitch Prime jeden Tag ein PC-Spiel. Zum Anfang gibt es das Rollenspiel „Pillars of Eternity – Definitive Edition“ inklusive The White March (Part I und II). Pillars of Eternity ist von klassischen RPG-Genregrößen wie Baldur’s Gate, Icewind Dale, und Planescape: Torment inspiriert. Finanziert wurde es durch eine 4,5 Millionen US-Dollar schwere Kickstarter-Kampagne gegen Ende 2012. Diese Summe entstammt ebenfalls durch Spenden auf der Obsidian-Webseite selbst. Feargus Urquhart, CEO von Obsidian Entertainment, versicherte, dass jeder eingenommene Dollar direkt in die Spielentwicklung fließen wird.

Das Game muss man sich am Aktionstag mit einem Klick auf den jeweiligen Button als sogenanntes „Loot“ sichern. Über die Twitch-Desktop-App kann man es dann unter „Meine Spiele“ installieren und spielen. Mehr zu „Pillars of Eternity“ bei uns auf Games-Guide.

Das gesamte Programm der kostenlosen Games für Twitch-Prime-Kunden: