Interaktiver Thriller Alt-Minds startet am 5. November

Die mit Spannung erwartete Mischung aus Fiction und Wirklichkeit, in der die TV-, die Videospiel- und die Internetwelt miteinander verschmelzen startet mit einem vollkommenen neuen Zahlungsmodell am 5. November auf dem PC, dem Mac, Tablets, Smartphones und im Internet. Der auf verschiedenen Plattformen geschaffene paranormale Thriller bietet ein echtes Transmedia-Spielerlebnis mit modernen Wegen, interaktiv ins Spielgeschehen einzugreifen, und wartet zweifelsohne mit einem der innovativsten Spielkonzepte auf.

Sommer 2012: Fünf junge Wissenschaftler der Alvinson-Stiftung verschwinden spurlos. Manu, Alissa, Hisham, Sofia und Stanko gehörten dem Forschungsteam „MHD6“ an und arbeiteten an der physikalischen Fakultät der Belgrader Universität. Die jüngsten Ereignisse deuten auf eine Entführung hin. Die Stiftung entschließt sich, ihre eignen Untersuchungen einzuleiten, und bittet kurzerhand die Internet-Gemeinde um Unterstützung. Mithilfe verschiedener technischer Hilfsmittel treiben die Spieler die Ermittlungen voran, unterstützen die Außenteams, helfen mit, die Wissenschaftler zu retten, und werden vielleicht sogar selbst zu den Helden der Geschichte.

Alt-Minds ist in vollem Umfang eine Woche lang kostenlos verfügbar. Danach kann zum Preis von circa 3 € ein wöchentliches Abo oder für etwas weniger als 20 € ein Abo für die gesamten acht Wochen abgeschlossen werden. Im Paket inbegriffen sind etliche Geo-Lokalisierungssuchen. Sollten weitere Geo-Suchen gewünscht sein, können diese für eine geringe Gebühr gekauft werden. Wenn Alt-Minds zur Hälfte entdeckt ist, können sich Spieler der Live-Action oder den Ermittlungs-Wiederholungen widmen, die ab der ersten Woche laufen. Mehr zum Spiel auf Games-Guide.