GOG verknüpft Steam-Konto

gogcom-logoHeute erweitert GOG.com mit GOG Connect sein Angebot an kundenfreundlichen Funktionen. GOG Connect ist ein völlig neues Programm und das Prinzip ist einfach: Steam-Konto verknüpfen und unter connect.gog.com alle unterstützten Spiele der GOG.com-Bibliothek hinzufügen. Fertig.
Dabei ist es völlig egal, ob es sich um neue GOG-User handelt oder man einfach nur Kopien seiner früheren Käufe importieren möchte, bei GOG Connect erhält man immer DRM-freie Versionen der Spiele, einschließlich digitaler Extras und der Freiheit, sich zwischen Standalone-Installationsprogrammen und dem optionalen GOG Galaxy-Client entscheiden zu können – und so muss auch niemand doppelt bezahlen.GOG_connect

Dank großartiger Partner wie Deep Silver, Hairbrained Schemes, Jonathan Blow’s Number None, Talewords und vielen anderen können schon jetzt mehr als 20 Spiele in die jeweilige GOG.com-Bibliothek importiert werden, sofern diese vorher auf Steam erworben wurden.

Eine vollständige Liste von Spielen findet man unter connect.gog.com. Mit dabei sind u. a.:

  • The Witness
  • FTL: Faster Than Light
  • The Incredible Adventures of Van Helsing: Final Cut
  • Galactic Civilizations 3
  • Trine Enchanted Edition
  • Saints Row 2
  • Shadowrun Returns
  • The Witcher: Enhanced Edition

GOG Connect ist von nun an dauerhaft verfügbar, die Auswahl an importierbaren Spielen hingegen unterliegt einem steten Wandel. Bei den verfügbaren Spielen handelt es sich um zeitlich begrenzte Angebote der teilnehmenden Entwickler und Publisher – man sollte seine Augen also immer nach weiteren Spielen offenhalten. Natürlich werden Neuzugänge auf den üblichen Social Media-Kanälen und auf www.gog.com/connect kommuniziert.
Wer seine GOG.com-Bibliothek darüber hinaus noch weiter ausbauen will, der bekommt über die gesamte Woche über bis zu 85% Rabatt auf Spiele wie The Witness, Saints Row the Third, System Shock 2 und mehr. Eine Liste aller Angebote findet man hier. Diese Angebote gelten bis zum 6. Juni, 14:59 Uhr MESZ.