Geschenkezeit – Schnäppchenzeit

Was schenke ich? Was wünscht sich meine Freundin, mein Freund? Für Gamer gibt es ja immer wieder genügend Nachschub für das Hobby. Die Entwickler und Publisher sind immer dabei, neue spannende Games für PC, Konsolen und Smartphones zu produzieren. Aber auch rund um die Spielgräte gibt es genügend Möglichkeiten – vom Lautsprecher bis zum Controller.

Nun sind es nur noch wenige Tage bis zum Weihnachtsfest in diesem Jahr. Aber eigentlich gibt es das ganze Jahr über Feste, an denen Geschenke gemacht werden, denn nach Weihnachten kommt bald wieder das Oster-Fest und natürlich gibt es zwischendurch immer wieder Geburtstage.

Viele Kinder und Jugendliche wünschen sich Computer- und Videospiele. „Es ist wichtig, dass sich Eltern vor dem Kauf auch die Zeit nehmen, die geeigneten Spiele für ihre Kinder auszusuchen“, fordert Felix Falk, Geschäftsführer der USK, „Das Alterskennzeichen der USK gibt dabei einen entscheidenden Hinweis darauf, ob das Spiel für das jeweilige Alter beeinträchtigend sein kann.“ In unserer Datenbank auf Games-Guide kann man die vergebenen Alterseinstufungen bei den einzelnen Spielen sehen und sich Anregungen für die Geschenke-Auswahl holen. „Beim Kauf von Spielekonsolen oder tragbaren Geräten sollten Eltern immer darauf achten, dass die integrierten Jugendschutzprogramme aktiviert und dem Alter des Kindes entsprechend eingestellt sind“ betont Felix Falk weiter. So sind Jugendschutzprogramme beispielsweise auch für Internetbrowser mittlerweile kostenfrei verfügbar.

Assassins-Creed-Unity2Assassins_Creed_Unity-Bundl

Ein umfangreiches Angebot bietet jederzeit der weltgrößte Händler Amazon. Wie wäre es zum Beispiel mit dem „Asssassin´s Creed Unity“-Bundle
von Ubisoft. Stilvoll kämpfen in der Stadt der Liebe und des Terrors: Der neue Teil der Attentäter-Saga spielt in Paris während der Französischen Revolution und steht für kompromissloses Next Gen-Gaming: Für den Kampf zwischen Assassinen und Templerorden wurde das Gameplay komplett neu entwickelt. Arno, Held von Assassin’s Creed Unity, benutzt im Spiel eine wunderschöne Taschenuhr, die – voll funktionsfähig – Teil dieses Bundles ist. Ein geniales Weihnachtsgeschenk, nicht nur für Fans der Bestseller-Reihe.

Ein weiterer Vorschlag wäre auch das Robotic Gaming System Sphero 2.0.
. Multitalent und Shootingstar – der Sphero 2.0 kombiniert analoge und digitale Spielewelten. Der kugelförmige Spielzeugroboter lässt sich über Bluetooth mit dem Smartphone oder Tablet vernetzen und mehr als 35 Apps ermöglichen ungegrenzten Spielspaß. Ob direkt nach der Bescherung im heimischen Wohnzimmer oder beim Weihnachtsspaziergang: Ferngesteuert kann der leuchtende Ball über Boden, Stock, Stein oder Wasser beschleunigt werden. Durch zahlreiche Multiplayer-Apps wird der Sphero auch zum außergewöhnlichen Party-Spiel. Mit Hilfe von Augmented-Reality-Apps avanciert die smarte Spielzeugkugel selbst zum Videospiel-Helden.

Robotic_Gaming_System_Spher

Oder wie wäre es mit dem richtigen Zubehör für den Gamer? Passend zum ersten Trailer des künftigen neuen Star Wars-Kinofilms bietet Turtle Beach das Turtle Beach Star Wars™ PC & Mobile Gaming-Headset. Das mit PC, Mac und Mobilgeräten kompatible Star Wars™ PC Gaming-Headset wird zusammen mit einem Satz Darth-Vader-Lautsprecher-Außenschalen TurtleBeach-StarWarsausgeliefert. Sammelbare Außenschalen mit Charakteren und Motiven der stetig wachsenden Star Wars-Galaxie, inklusive der mit Spannung erwarteten TV-Serie Star Wars Rebels, sind in Kürze auf TurtleBeach.com erhältlich. Zu den Features gehört beispielsweise, dass das geschlossene Headset-Design einen stundenlangen Tragekomfort gewährleistet und Störgeräusche optimal abschirmt. Die bequeme Inline-Steuerung für PC ermöglicht zudem spontanen Zugriff auf Mic-Stummschaltung und Master-Lautstärke. Das hochempfindliche Mikrofon an seiner flexiblen, abnehmbaren Aufhängung sorgt dafür, dass man Sie jederzeit gut versteht. Mehr Informationen gibt es hier online.

Übrigens: Auch bei Saturn gibt es derzeit zahlreiche Angebote, die sich natürlich perfekt in die Weihnachts- und somit Geschenkzeit eingliedern. So bekommt man aktuell den LED-TV 42LB674V von LG (immerhin 42 Zoll) für gerade einmal 479 Euro. Ein weiteres interessantes Angebot ist aktuell die Xbox One (1TB) inklusive dem neuesten Call of Duty für gerade einmal 444 Euro – bei deals.de gibt es übrigens eine schöne Übersicht aller aktuellen Angebote und Rabattaktionen!