Facebook-Spiel des Jahres 2015

Clash of Kings wird von Facebook als das beste Spiel des Jahres 2015 ernannt. Das Echtzeit-MMO-Strategiespiel ist im August 2014 für die Plattformen Android, iOS und Facebook erschienen und hat 2015 diverse Erfolge verbucht. In dem von ELEX entwickelten Spiel bauen die Spieler Imperien auf und kämpfen um die Herrschaft über das Königreich in Clash of Kings.

Clash-of-Kings6

Jeden Monat nutzen mehr als 450 Millionen Menschen Spiele auf Facebook. Die USA, Türkei, Brasilien, Frankreich, Argentinien und Deutschland sind die sechs Länder, in denen am meisten Spiele via Facebook gespielt werden. Aufgrund der hohen Nutzerzahl und langen Spielzeiten ist Clash of Kings von Facebook als Spiel des Jahres ausgezeichnet worden.

Verschiedene Faktoren führten zur Wahl zum Spiel des Jahres 2015

Clash of Kings ist aus zwei Gründen von Facebook zum Spiel des Jahres 2015 ernannt worden. Facebook hat zum einen anhand der Spielerdiskussionen ermittelt, welches Spiel die mehr als 1,55 Milliarden monatlichen Nutzer am meisten in den sozialen Medien beschäftigt hat. Zum anderen hat Facebook die Spielzeit der 450 Millionen Menschen analysiert. So wurden für die Wahl des Spiel des Jahres Faktoren wie die Verbleibquote im Spiel, die Gesamtbewertung und das Niveau des Spielerengagements ermittelt und in die Bewertung einbezogen. Mehr zum Spiel bei uns auf Games-Guide.