Ego-Shooter Disintegration startet am 16. Juni

Private Division und V1 Interactive haben jetzt den Releasetermin für ihren Sci-Fi-Egoshooter Disintegration bekannt gegeben. Demnach wird das Spiel als digitale Version am 16. Juni 2020 für PC, PlayStation 4, PlayStation 4 Pro und die Xbox One-Familie erscheinen. Es ist der Debüt-Titel des Indie-Studios V1 Interactive unter der Leitung von Marcus Lehto, dem Mitbegründer der legendären Halo-Reihe.

Eine fesselnde Geschichte

„Ich liebte es schon immer, über das Gameplay Geschichten zu erzählen. Mit Disintegration wollte ich eine fesselnde Geschichte anhand von nie dagewesenen Mechaniken erschaffen“, so Marcus Lehto. „Ich kann einfach nicht anders, ich möchte unvergessliche Charaktere und detailverliebte Welten erschaffen, die den Rahmen eines gewöhnlichen Egoshooters sprengen. Ich bin gespannt und freue mich darauf, das Spiel bald mit der Welt zu teilen.“

In der Rolle des Romer Shoal, eines fähigen Gravcycle-Piloten, findet sich der Spieler in einer von Hunger und Ressourcenknappheit gezeichneten Welt wieder. Romer führt eine kleine Gruppe Outlaws an, die gegen die Übermacht der Rayonne kämpfen. So schwingt er sich in der Singleplayer-Kampagne auf ein voll ausgerüstetes Gravcycle in die verschiedensten Missionen.

Singleplayer- und Multiplayer-Gefechte

Neben der Singleplayer-Kampagne wird es auch rasante PvP-Multiplayer-Gefechte geben. Den Spielern stehen dafür drei verschiedene Modi und sechs unterschiedliche Maps zur Verfügung. Man kann hier zwischen neun einzigartigen Crews mit ihren jeweils eigenen Spielstilen wählen.

Der Multiplayer-Part wird auch eine Reihe von kosmetischen Anpassungsmöglichkeiten und -gegenständen bieten. Diese kann man kaufen oder sich im Game verdienen. Dazu gehören Piloten- und Crew-Skins, Anpassungen für das Gravcycle und eine Reihe von Bannern. Die Entwickler haben auch schon saisonale Update für  den Multiplayer angekündigt.