Duke Nukem sagt Hallo

Jetzt ist es endlich soweit – nach 14 (!) Jahren Entwicklungsteit wird „Duke Nukem Forever“ bald in den Händlerregalen stehen. Das meist und am längsten erwartet Videogame der Welt erscheint bei und am 6. Mai für den PC, die PS3 und Xbox 360.

Der Zigarren rauchende und Bier btrinkende Macho ist bereit, den Alien-Bossen actionreich in den Hintern zu treten Streicht Euch den Tag rot im Kalender an, die Legende vom Duke wird im Mai erzählt, und sein brandneuer Trailer unter www.dukenukemforever.com wird Euch den Verstand rauben!

Der Präsident  von 2K, Christoph Hartmann, verspricht: „Seine Rückkehr wird episch und Videospiel-Geschichte schreiben.“ Und der Präsident des Entwickler erzählt freudig: „Als ich mich 1997 von 3D Realms und dem ursprünglichen Team von Duke Nukem 3D verabschiedet habe, um bald darauf Gearbox zu gründen, hätte ich mir im Leben nicht träumen lassen, dass ein Tag wie heute kommen würde“, so Randy Pitchford, Präsident von Gearbox Software. „Heute bin ich stolz, geehrt und auch irgendwo selbst erstaunt, allen Spielern endlich den Tag ankündigen zu können, der Videogeschichte schreiben wird.

Setzen Sie die Sonnenbrille auf, machen Sie sich bereit und schlüpfen Sie in die Stiefel von Duke Nukem – die Legende um ihn hat in den Jahren seit seinem letzten Abenteuer immense Ausmaße erreicht. Alien-Horden starten eine Invasion und nur der Duke kann die Welt retten. Schweine-Cops, Alien-Schrumpfstrahlen und gigantische Alien-Bosse können unseren Helden nicht davon abhalten, sein ultimatives Ziel zu erreichen: Die Welt zu retten, die Babes auch, und dabei auch noch ein echt harter Kerl zu sein. Der King kommt mit einem Arsenal an Wahnsinnswaffen, Nonstop-Action und einem noch nie da gewesenen Grad an Interaktivität. Das Spiel drückt voll auf die Tube. Sie können ein paar Körbe werfen, Gewichte heben, Männermagazine lesen, respektlose Nachrichten auf Tafeln kritzeln oder die vielen scharfen Bräute anmachen, die die Welt des Duke bevölkern – falls Sie sich so lange davon losreißen können, die Alien-Invasoren zu vernichten. Der Duke war und wird auch immer eine Ikone der Spielwelt sein, und das hier ist seine Legende.

(Info: Take Two)