Duke Nukem Forever im Wandel der Zeiten


Eine lange Geschichte wird wahr, eine Legende kehrt zurück! Nach 15 Jahren Entwicklungszeit kehrt der wohl größte Macho mit seinen mächtigen Wummen, seiner Vorliebe für spärlich bekleidete Frauen und seinem stahlharten Willen, die Menschheit vor Aliens zu retten, zurück auf den PC und auch auf die PlayStation 3 und die Xbox 360 – „Duke Nukem Forever“.  Der Trailer von Gearbox und Take 2 demonstriert die harte Arbeit in die sich Duke Nukem ab jetzt wieder stürzen muss.  Als 3D Realm 1998 zum erstenmal mit einem Trailer das Spiel anküdigten sahen Grafik und Gameplay noch ganz anders aus.

Ein gewaltiger Unterschied, oder? Der Knabe hat sich in diesen vielen Jahren weiterentwickelt. Entwickler gingen pleite, Publisher verschwanden. Kaum einer glaubte, dass sich der Ballermann doch einmal den Gamern zeigen würde. Und auch diesmal klappte der Veröffentlichungstermin doch nicht anz planmäßig, denn Duke brauchte zum Facelifting doch noch einen Monat mehr als angedacht. Aber das waren die Fans ja schon lange gewohnt. Nur der Gearbox-Chef Randy Pichford zeigte sich sichtlich entnervt.

Schließlich ist er, wie er bei der Vorstellung in diesem Jahr in Berlin berichtete ein erklärter Fan von Duke Nukem und an den Ankündigungstrailer von 1998 konnte er sich noch gut erinnern.
Habt ihr noch weitere Video-Schnipsel gefunden, dann schreivt mir. Viel Spaß.