Die virtuelle Formel 1 startet am 23. September

Während die Fernsehzuschauer schon an diesem Wochenende den ersten Grand Prix-Sieger des neuen Jahres feiern können, müssen die Computer- und Konsolen-Besitzer noch bis zum 23. September warten, ehe sie selber die Boliden über die Strecken steuern können. Außerdem hat Codemasters bekanntgegeben, dass auch an Versionen für den Nintendo 3DS sowie Sonys  Next Generation Portable Entertainment System (NGP) gearbeitet wird, die aber erst später erscheinen werden. 

Die Entwickler bieten den Spielern die Chance, zu den weltweit ersten zu gehören, die F1 2011 noch vor Release anspielen können, und in den kommenden Entwicklertagebüchern aufzutreten. Zur Teilnahme müssen die Fans nur eine Frage zum Spiel per Video auf Youtube hochladen. Die interessantesten und kreativsten Videos nach Meinung des Entwicklungsteams werden zu Codemasters Birmingham eingeladen. Dort können sie im Mai ein paar Runden drehen, das Team treffen und ihre Fragen direkt noch einmal stellen. Der Tag wird gefilmt und als First-Look-Video veröffentlicht werden. Gewinner, die nicht teilnehmen können, erhalten dennoch die Chance mit ihren Videofragen in einem der kommenden Trailer zu F1 2011 dabei zu sein. Die genauen Teilnahmebedingungen gibt es auf Facebook.