Depeche Mode-Video für Nintendo 3DS

Die Kult-Band im Studio erleben – und tolle Preise gewinnen

Wie entsteht eigentlich ein neuer Song? Oder ein ganzes Musikalbum, wie zum Beispiel das aktuelle „Delta Machine“ von Depeche Mode? Wie also sieht die Arbeit der Stars im Tonstudio oder beim Videodreh aus? Das und vieles mehr erfahren die Besitzer der mobilen Spielkonsole Nintendo 3DS ganz unmittelbar. Seit September 2012 empfangen sie alle 14 Tage über Nintendo Video eine neue Folge von „Making of …“. Das Musik-Format bietet ihnen Blicke hinter die Kulissen der Musikbranche. Am 10. April widmet sich nun einer der ca. 5-minütigen Beiträge, die Radar Media exklusiv für den 3D-Kanal von Nintendo produziert, ausschließlich Depeche Mode – und wird zudem erstmals auch europaweit zu sehen sein.

P!NK, Tori Amos, One Direction und andere etablierte Stars – aber auch Newcomer wie Gin Wigmore und Johannes Oerding – haben sich bereits am Set oder im Aufnahmestudio über die Schulter schauen lassen. Mit Depeche Mode erlaubt nun eine der beliebtesten und einflussreichsten Bands der Gegenwart den Nintendo 3DS-Fans sie während der Arbeit an ihrem aktuellen Album zu begleiten. Wie in den früheren Ausgaben von „Making of …“ haben die Zuschauer auch diesmal die Chance, exklusive Give-aways von ihren Stars oder sogar ein Treffen mit ihnen zu gewinnen. Kein Wunder, dass „Making of …“ bereits von mehr als 1 Million Nintendo 3DS-Fans gesehen wurde. „Wir freuen uns über den Erfolg und das wachsende Interesse der Nintendo-Spieler an unserem Format“, sagt Oliver Ihrens, Geschäftsführer von Radar Media. „Zeigt es uns doch, dass hochwertige Inhalte auf allen Plattformen gut ankommen.“

Nintendo Video ist ein Programm, das sich jeder Besitzer eines Nintendo 3DS kostenlos aus dem Nintendo eShop herunterladen kann. Wer es installiert hat, empfängt über die SpotPass-Funktion seiner Konsole automatisch Video-Inhalte in 2D und 3D: Kinotrailer, Sport-Videoclips, animierte Kurzfilme, Musikvideos – oder eben „Making of…“.