Damit Retro auch modern klappt!

Retro-Games liegen nach wie vor voll im Trend. Aber mittlerweile gibt es Probleme. Im Jahr 2020 benutzt man modern Flachbildschirme. Die alten Röhren haben längst ausgedient und mit ihnen natürlich auch die legendären Scart-Anschlüsse. Doch wer seine alte PlayStation oder sein N64 zum Spielen aufweckt, der braucht einen Scart-Anschluss.

Die Lösung liefert der „Scart-auf-HDMI-Adapter“ von Auvisio, den man derzeit beim Online-Händler Pearl bekommen kann. Man muss dazu auch nichts vorher einstellen oder Treiber laden. Man verbindet einfach seine alte Konsole mittels Scart-Kabel mit dem Adapter, und den Adapter mit einem HDMI-Kabel mit seinem Flachbildschirm. Die Stromversorgung erfolgt per USB mit einem Netzteil, das man sich günstig dazu bestellen kann oder beides im Bundle bestellt. Alles ließ sich schnell und ohne Probleme miteinander verbinden.

Dann kann es auch gleich mit dem alten „Mario Kart 64“ von 1997 oder „Crash Bandicoot“ von 1996 loslegen. Der Adapter passt die Games automatisch an die Größe des Flachbildschirms an. Der Adapter sorgt mit seiner fortgeschrittenen Signalumwandlung für eine gute Farbwiedergabe und Auflösung. Die Grafikqualität kann man natürlich nicht mit modernen Spielen vergleichen, aber das macht ja gerade den Charme der Retro-Spiele aus.

Dank seiner geringen Größe von 88 x 58 x 33 Millimeter kann man den Adapter auch problemlos für einen Retro-Abend mit zu seinen Freunden nehmen. Er wiegt auch gerade einmal 65 Gramm.

Also viel Spaß, jede Retro-Konsole kann man nun mit seinem TV-Gerät problemlos verbinden und sich dem Retrospiel hingeben.