Berlins Gamer-Herz schlägt auf dem Alex

Seit dem 13. Januar ist der Berliner Alexanderplatz um eine Attraktion reicher. In der dritten Etage des Saturn hat die attraktive Gaming-Erlebniswelt „Xperion“ eröffnet. Auf gut 2200 Quadratmetern finden Spieler alles, was das Herz begehrt. Zu den Highlights zählen zahlreiche Stationen für den eSport, spezielle Sitze mit Lenkrädern für eine spannendes Rennen, ein separater Gaming-Bereich ab 18 Jahren, die Red Bull Bar & Lounge für den passenden Energieschub sowie eine große Arena mit Bühne und einer 30 Quadratmeter LED-Wall.

„Mit dem Xperion-Format haben wir ein zukunftsweisendes Konzept des stationären Marktes entwickelt, das in Köln bereits sehr erfolgreich läuft. Nun rollen wir es weiter aus. In einer interaktiven Erlebniswelt tauchen Kundinnen und Kunden in die Trendthemen Gaming, Entertainment, E-Sport und Social Media ein,“ erläutert Jörg Bauer, COO MediaMarktSaturn Deutschland. „Ganz im Sinne unserer strategischen Neupositionierung unter dem Leitbegriff ‘Experience Electronics’ und unseres Leistungsspektrums machen wir im Xperion innovative Technik noch besser erlebbar. Kundinnen und Kunden können Produkte entdecken, ausprobieren und auch direkt kaufen. Das ist eine besondere Erfahrung, die nachhaltig beeindruckt und eine wertvolle Verbindung zu unseren jüngeren Zielgruppen schafft.“

Auch René Kochan, Geschäftsführer des Saturn am Alexanderplatz, ist von der neuen Erlebniswelt begeistert: „Wir freuen uns sehr, dass wir gemeinsam mit unseren rund 30 Partnern ein neues Zuhause für Gaming-Begeisterte bieten und mit regelmäßigen Events den Enthusiasmus für E-Sport und VR-Welten weiter anheizen.“ 

Zu den namhaften Partnern gehören neben Red Bull auch Microsoft, Sony PlayStation, Acer Predator, Asus ROG, HP OMEN, Razer, Samsung Odysseey, LG sowie Logitech.

Xperion hat im Regelbetrieb von Montag bis Samstag von 10 bis 21 Uhr geöffnet. Der Eintritt für Besucher ab 12 Jahren ist kostenlos. Im USK-18-Bereich wird das Alter nochmals kontrolliert. Für spezielle Events wird es auch besondere Öffnungszeiten geben.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!