Auch Ubisoft Opfer von Hackerangriff

Nach dem intensiven Angriff von Hackern auf die Server von Sony, den Angriffen gegen Bethesda, Nintendo, Sega, Codemasters oder Epic Games hat es jetzt auch Ubisoft erwischt. Diesmal richtete sich der Angriff gegen das Händlerportal des bekannten Publishers. Dabei wurden rund 1000 Account-Dateien samt E-Mail-Adressen, Passwörtern, Telefonnummern und Namen gestohlen und online gestellt.

Ubisoft äußerte sich in einer Stellungnahmen dazu: „am Sonntagmorgen des 26. Juni wurden etwa 800 Benutzernamen, E-Mail-Adressen und Passwörter, die auf Ubisofts Trade-Portal (Extranet) gespeichert waren, kompromittiert und online veröffentlicht. Ubisoft hat die betroffenen Server am Montag um 14:30 Uhr abgeschaltet und arbeitet an der Lösung des Problems. Die betroffenen Partner wurden bereits informiert. Es ist ausschließlich das deutsche Trade-Portal (Extranet) betroffen und es waren keine Informationen von weiteren Partnern oder Kunden zugänglich.“