Angry Birds erobern neue Medien


Angry Birds ist mit über 3 Milliarden Downloads weltweit die erfolgreichste Mobile-Game-Serie aller Zeiten. In der animierten 3D-Komödie ANGRY BIRDS – DER FILM, die am 12. Mai in die Kinos kommt, finden wir endlich heraus, warum die Vögel so wütend sind.
Der aufbrausende Red, der schnelle Chuck und der explosive Bomb sind Außenseiter auf Bird Island, der idyllischen Insel der flugunfähigen Vögel. Trotz ihrer Teilnahme an der Selbsthilfegruppe „Angry Birds“ bekommen sie ihr Temperament einfach nicht in den Griff. Doch als die Insel eines Tages von mysteriösen grünen Schweinchen besucht wird, liegt es an diesen drei Ausgestoßenen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, herauszufinden, was die Schweine im Schilde führen. Das Ganze gibt es ab 22. April aber auch als Oetinger Taschenbuch (6,99 €)

 

Wer aber lieber zuhören möchte, der greift zum Hörspiel (9,99€), das am 9. Mai erscheinen wird. In der deutschen Fassung sind Christoph Maria Herbst („Stromberg“) als „Red“, Axel Stein („Nicht mein Tag“) als „Chuck“ und Axel Prahl („Tatort“) als  „Bombe“ zu hören. Außerdem sind Anja Kling („Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft“) als „Mathilde“, Smudo („Die Fantastischen Vier“) als „Mächtiger Adler“, Ralf Schmitz („7 Zwerge“) als Schwein „Leonard“ und Michael Kessler („Die Vampirschwestern“) als „Richter Hackpranke“ mit dabei.

Und anschließend natürlich noch eine Runde Angry Bird-Original zocken oder sich den Trailer reinziehen!