Zentar-Wars

  • Erscheinungstermin: 1. Juni 2013
  • Entwickler: i-craft (Deutschland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Strategiespiel, Free-to-Play
  • Spieler: MMO

Kostenloses Space-Game -Strategie- Im Zeitalter der dunklen Vergangenheit.

Die Flucht vor dem Feind beschädigte unser Schiff. Wir mussten notlanden und befanden uns auf einem Wüstenplaneten, Forschung und Entwicklung müssen weiter geführt werden. Entscheide wie es weiter geht. Steuer über deine Zentrale den Aufbau deiner Rasse. Mit viel Liebe zum Detail, bei Raumschiffen und der zu errichtenden Basis, wirst du hier an eine simpel wirkende, aber sehr tiefgründige Spielmechanik herangeführt. Das Spiel baut auf das schon bekannte Galaxywars-System auf, welches 2011 leider stillgelegt wurde. Fans und auch neue Spieler dürfen sich über den Galaxywars Remake freuen da es Jahrelangen Spielspaß verspricht. Der Entwickler bietet das Spiel kostenlos zum Spielen an. Dies dürfte besonders junge Serverbesitzer freuen da sie das Spiel eigenständig Modifizieren dürfen und auf ihren Systemen betreiben können. Nutzen wir also unsere Allianz und bevölkern dieses klasse Spiel, welche Rasse überleben wird hängt von dir ab!
Fazit unserer Tester: Im Spiel übernimmt man den Aufbau, die Forschung, die Kriegsführung und Verteidigung seiner Welt.
Das Allianzsystem bietet die Möglichkeit mit mehreren Spielern gemeinsam zu spielen. Die Webseite wird extra schlicht gehalten und wird immer weiter für mobile Geräte angepasst. Langzeitspieler bekommen hier richtig was zu tun, da der Aufbau nicht in 5 Minuten abgewickelt ist.
Ich erinnere mich an die alten Galaxywars Zeiten, an riesen große Allianzsitzungen und Interplanetare Kämpfe mit ausgefeilten Schlachtzügen der Mitspieler und Kontrahenten. Achtung BetaPhase vorbei ! Das Spiel ist wegen Tests der Auslastung und der Berechnung der Schlachten noch in der BetaPhase. Es ist möglich das kleine Fehler auftauchen. Spielenswert!
Pro: Welt 2 gerade erst gestartet 1.3.2015, Langzeit Motivation, Browsergame und dennoch Mobil-Telefon tauglich, Mehrspieler und jede Menge Einheiten.
Kontra: Grafiken sind eher schlicht, Betaphase, Welt 2 hat noch wenig Spieler.

Was sind eure Eindrücke!???

Kostenlos kann man hier mitspielen!

(Sandra Hofmaier, Community Teamleiterin Zentarwars.de)