Youda Legend 2 – Der Goldene Paradiesvogel

  • Erscheinungstermin: 13. Juli 2010
  • Entwickler:  Purple Hills
  • Plattformen: PC, NDS
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Adventure, Wimmelbild
  • Spieler: 1

Ein Wimmelbildspiel im geheimnisvollen Dschungel der Südsee

Bereit für eine neue Legende? Was könnte entspannender sein als ein Inselurlaub? Doch dieses faszinierende Wimmelbildspiel von PurpleHills macht diesen Urlaub schnell zu einem neuen, grandiosen Abenteuer. Während der Spieler auf eine unerwartete Wimmelbildreise aufbricht, kann er sich nur einer Sache sicher sein: was immer er erlebt, es wird seine Vorstellungskraft übersteigen!

Das erste Youda Legend-Abenteuer hat seine Spuren hinterlassen – nun ist der Held der ersten Folge reif für einen ausgedehnten Urlaub. Die kleine Insel mitten in der Karibik scheint genau das Richtige zu sein. Doch auch das kleine gottverlassene Dorf mit seinem wundervollen romantischen Dorfplatz birgt ein Geheimnis. Kaum hat unser Held den Laden des Wahrsagers betreten, beginnt ein neues, großes Abenteuer, das den Spieler für Wochen in seinen Bann zieht!

Zuerst ist es nur eine geheimnisvolle Muschel, die seine Aufmerksamkeit erregt. Doch schon bald muss er der Frage nachgehen, was es mit dem Goldenen Vogel des Paradieses auf sich hat. Dabei gilt es, in brillant gezeichneten Bildern die gesuchten Gegenstände zu finden, Kartenteile zusammen zu setzen und Hinweissysteme zu vervollständigen. Viele dieser Objekte finden sich in einem einzigartigen Inventarsystem wieder, um sie im richtigen Moment mit anderen Gegenständen zu kombinieren und zu nutzen. So dient das Brecheisen dazu Kisten zu öffnen und eine Machete hilft dabei, den undurchdringlichen Urwald zu entlauben. In vielen Minispielen können zudem weitere Hinweise und Gegenstände erworben werden.

Insgesamt über zwanzig Orte gilt es zu erkunden. Darunter malerische Landschaften, geheimnisvolle Tempel, dunkle Geheimgänge, den Hafen, einen prächtigen Wasserfall oder die bizarre Spiegelwelt.

Bei dem neuen PurpleHills-Spiel „Youda Legend 2″ – Der Goldene Paradiesvogel“ gilt es immer auf der Hut zu sein und dabei sein ganzes Kombinationsgeschick einzusetzen, um dieses herausragende Wimmelbild-Abenteuer zu bestehen!

Features:

– 21 Orte

– 18 Mini-Spiele

– Herausfordernde Rätsel

– Tropische 3D-Umgebung

– Einzigartiges Inventarsystem

(Info: S.A.D.)