Yakuza Kiwami

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 29. August 2017
  • Entwickler: Atlus (Japan)
  • Plattformen: PS4, PC, Xbox One
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Action-Rollenspiel
  • Spieler: 1

Im Jahr 2005 wurde eine Legende für PlayStation 2 geboren. Kazuma Kiryu, der Drache von Dojima, hatte mit Yakuza sein Videospiel-Debut. Das HD-Remake Yakuza Kiwami wird im Sommer 2017 in Europa exklusiv für PlayStation 4 im Einzelhandel erscheinen.
Bei Kiwami handelt es sich um eine von Grund auf neue Version von Yakuza. Das Spiel enthält einige neue Features und Inhalte, die weit über grafische Verbesserungen hinaus gehen. Kiwami fügt der Handlung einige neue Aspekte hinzu. Dazu zählen Nebenbeschäftigungen in Kamurocho, neue Nebenmissionen sowie verbesserte Spiel – und Kampfmechaniken. Außerdem erscheint erstmals in den westlichen Ländern mit Yakuza Kiwami die Neu-Aufnahme der japanischen Original-Dialoge.
Yakuza Kiwami beginnt damit, dass Protagonist Kazuma Kiryu für den Mord an seinem Patriarchen ins Gefängnis muss, den er nicht begangen hat. Um die Dinge noch schlimmer zu machen, wird er während der zehnjährigen Gefangenschaft nicht nur aus der Yakuza verstoßen, obendrein fehlen auf einmal 10 Millarden Yen in der Schatzkammer des Clans. Und während die ganze japanische Unterwelt das Geld sucht, verschwindet darüber hinaus Kiryus Jugendliebe. Kiryu setzt nun alles daran, das Waisenmädchen Haruka zu finden, die ihre Tante sucht, die auf den selben Namen hört wie Kriyus verlorene Liebe.
Verstrickungen aus Verrat, Unterwelt-Politik und Vergeltung prägen die kommenden Ereignisse, doch nichts wird Kiryu davon abhalten, seine Ehre wiederherzustellen.
Yakuza Kiwami Features:

  • Neue Inhalte – Kiwami enthält mehr als 30 Minuten vollkommen neue Zwischensequenzen, die weitere Einblicke in die Geschichte von Yakuza gewähren und den Bogen zum Prequel Yakuza 0 schlagen. Ein Flohzirkus-Autorennen, MesuKing Battle Bug Beauties und viele weitere neue Nebenbeschäftigungen erwarten den Spieler. Verbesserte Kampfmechaniken und neue Nebenmissionen machen das ursprüngliche Yakuza fitt für die aktuelle Konsolengeneration.
  • Für Neulinge und Veteranen – Kiwami ist als Remake des Original-Yakuza der passende Einstieg für Neulinge in die Yakuza-Reihe oder alle, die das Prequel Yakuza 0 gespielt haben. Yakuza-Veteranen erleben die bekannte Kamurocho-Handlung mit einer tiefergehenden, facettenreicheren Geschichte sowie verbesserter Grafik erneut.
  • Aber ich war es! Majima! – Komplett neu in Kiwami ist das “Majima Überall”-System, in dem der geistesgestörte, einäugige Verrückte überraschend Kiryu zum Kampf herausfordern wird, wenn er es gerade am wenigsten erwartet.
  • Absolute Frischzellenkur – Kiwami ist die von Grund auf neue HD-Version, exklusiv mit der Neuaufnahme der japanischer Sprachausgabe, optimiert für die PlayStation 4 in 1080p und 60 FPS.

Über Yakuza Kiwami
Yakuza Kiwami erscheint im Sommer 2017 für PlayStation 4 und stellt neben Yakuza 0 einen idealen Einstiegspunkt in die Yakuza-Reihe für Interessierte dar. Es bietet den Charme eines Old-School-PlayStation 2-Actionspiels und kombiniert diesen mit einem hartgesottenen Crime-Drama in der lebhaften Welt von Kamurocho, dem fiktionalen Rotlicht-Bezirk von Tokio.
(Info: Koch Media, Dezember 2016)

Deep Silver kündigt Yakuza Kiwami, das HD Remake des preisgekrönten PlayStation®2 Titels Yakuza, an. Zwölf Jahre nach seinem Debüt, können die Spieler erneut in die Rolle des legendären Kazuma Kiryu schlüpfen und den Beginn der Yakuza Serie erstmalig in HD erleben. Yakuza Kiwami wird in Europa für die PlayStation®4 am 29. August 2017 im Handel und als digitaler Download erscheinen. Zusätzlich wird es für Vorbesteller, sowie als streng limitierte Erstauflage, eine atemberaubende Steelbook-Edition geben.
Um die Ankündigung von Yakuza Kiwami zu würdigen, wurde eine Yakuza-Experience-Webseite gestartet, die neben einem interaktiven Zeitstrahl und Charakter-Porträts, auch noch die erste Ausgabe der zehnteiligen digitalen Comicserie The Dragons Path enthält.
Der Comic handelt von den wichtigsten Ereignissen der Yakuza Serie und nimmt die Leser auf eine Reise durch die Geschichten von Yakuza 0 bis Yakuza 6. Selbst für Kenner der Yakuza Spiele werden noch ein paar Überraschungen in den Comics zu finden sein. Der interaktive Zeitstrahl und die Charakter-Porträts werden regelmäßig passend zur neusten Ausgabe von The Dragons Path aktualisiert.
Yakuza Kiwami erzählt die Geschichte des Hauptcharakters der Yakuza Serie – Kazuma Kiryu – der unschuldig für den Mord am Oberhaupt seiner Familie ins Gefängnis gesteckt wird. Während der Zeit im Gefängnis wird Kazuma Kiryu nicht nur von seinem Familien Clan aus der Yakuza verbannt, sondern auch 100 Milliarden Yen verschwinden aus der Schatzkammer des Clans. Mit der gesamten japanischen Unterwelt im Nacken, die auf der Suche nach dem Geld ist, macht sich Kazuma auf die Suche nach seiner Jugendliebe, die ebenfalls vom Erdboden verschwunden ist. Per Zufall trifft Kazuma auf das Waisenkind Haruka, die auf der Suche nach ihrer Tante ist, die zufällig den Namen von Kazumas Jugendliebe trägt. Was folgt ist ein spannendes Abenteuer durch die japanische Unterwelt voller Verrat und politischen Verstrickungen – und nichts wird Kazuma Kiryu davon abhalten seine Ehre wiederherzustellen.
Features:

  • Neuer Inhalt – neben der Grafik in HD bietet Yakuza Kiwami fast 30 Minuten neue Zwischensequenzen, die vollkommen neue Einblicke in die Hintergrundgeschichte bieten. Zusätzlich wurden zahlreiche neue Nebenbeschäftigungen, Nebenquests, ein verbessertes Kampfsystem und neu aufgenommene japanische Dialoge hinzugefügt.
  • Perfekt für Neueinsteiger und Veteranen – Einsteiger oder Kenner des Prequels Yakuza 0, können direkt in die die Geschichte von Yakuza einsteigen und von Anfang an Erleben, während Veteranen die Geschichte von Yakuza, dank frischer Inhalte, neu erleben können.
  • „Majima ist Überall!“-Feature – Majima, Kiryus schwer gestörter und einäugiger Erzrivale wird die Spieler immer dann zu einem Kampf herausfordern, wenn sie es am wenigsten erwarten.
  • Technisch aufpoliert – Yakuza Kiwami ist optimiert auf 1080p/60fps und bietet neu aufgenommene japanische Dialoge der originalen Sprecher.

Zusammen mit Yakuza 0, bietet Yakuza Kiwami einen optimalen Start in die beliebte Spielereihe. Der old-school Charme der PS2 Ära mit typischem Beat-em-up Gameplay, wird mit einer harten Verbrechensgeschichte im fiktiven Rotlichtbezirk Kamurocho verbunden. (Info: Koch Media, April 2017)

Yakuza Kiwami ist jetzt auf Steam verfügbar
Der Drache von Dojima ist zurück!
Bereit für gnadenlose Action und erwachsene Abenteuer in den Straßen von Kamurocho, Tokio? Denn genau das bietet das heute bei Steam veröffentlichte Yakuza Kiwami – das bei dieser Gelegenheit vollständig für den PC optimiert wurde. 
Fans und Neueinsteiger der Serie können Yakuza Kiwami für 17,99 € kaufen (mit 10% Launch-Rabatt, regulärer Preis 19,99 €) und die verdrehte Welt der japanischen organisierten Kriminalität erkunden.
Yakuza Kiwami, ein Remake des allerersten Titels der beliebten Yakuza-Serie, erzählt die fesselnde Geschichte von Kazuma Kiryu, einem aufstrebenden Yakuza, der für die Ermordung eines Verbrecherbosses verantwortlich ist und zehn Jahre später aus dem Gefängnis in eine veränderte Welt zurückkehrt. Mit der erfolgreichen PC-Veröffentlichung des Prequels Yakuza 0 im Jahr 2018 können die Fans nun die beliebte Geschichte fortsetzen, die 17 Jahre später spielt. Yakuza Kiwami bringt sie zurück in Japans kriminellen Untergrund, wo Allianzen getestet und Blut vergossen wird. Die Spieler erleben extreme Schlachten, Minispiele, Karaoke, raffinierte Nebenmissionen und viele andere (und mitunter sehr lustige) Überraschungen.
Mit verbessertem Gameplay, einer erweiterten filmischen Geschichte und neu aufgenommener Sprachausgabe (mit der damaligen Serienbesetzung) ist Yakuza Kiwami die ultimative Version der ursprünglichen Vision der Serie, die jetzt für den PC mit 4K-Auflösungen, unbegrenzter Framerate und frei anpassbaren Bedienelementen optimiert wurde. (Info: Sega, Februar 2019)