Yaiba

  • Erscheinungstermin: 2014
  • Entwickler: Team Ninja (Japan)
  • Plattformen: PC, PS3, Xbox 360
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Bear ´em Up, Hack ´n Slay
  • Spieler: 1

Cyborg-Ninja trifft auf untote Kämpfer – und das nicht nur auf Konsole. Zeitgleich mit den Versionen für die Playstation 3 und das Xbox 360 Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft erscheint YAIBA im Frühjahr 2014 auch als digitaler Steam-Download für den PC. Das Spiel unter der Leitung von Yosuke Hayashi von Team NINJA und Keiji Inafune lässt den Spieler in eine völlig neue Welt eintauchen, in der Zombies, kybernetische Waffen und Ninjas zu einem kreativen und witzigen Hack’n’Slay verschmelzen.

Nachdem man ihn zweigeteilt hatte, wurde YAIBA mithilfe von Cyber-Technologie wieder zurück ins Leben gebracht. Nun ist es am Spieler sich in der Rolle des Cyborg-Ninjas zahlreichen Zombies zu stellen, ums Überleben zu kämpfen und Rache zu nehmen. Mithilfe seines Schwertes und der Mech-Waffen seines Cyborg-Arms schlägt er sich durch die Massen der Untoten, um sein Ziel zu erreichen. Spieler können sich dabei über Over-the-top-Action gemischt mit einer großen Portion Humor freuen.

Unterstützt durch den Grafikstil im Comic-Buch-Look wird der Spieler in eine verrückte Welt entführt. Die Horden der Untoten können nur durch YAIBA und seine Waffen gestoppt werden. Hierbei bieten sich dem Spieler eine Menge Möglichkeiten und Kreativität: Soll der Ninja die Zombies mithilfe seines Cyborg-Arms, der sich in eine Kettensäge verwandelt, zerteilen oder die Arme der Gegner als Nunchucks benutzten? (Info: Koch Media)