WWE 2K18

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 17. Oktober 2017
  • Entwickler: Yuke´s (Japan), Visual Concepts (USA)
  • Plattformen: PS4, Xbox One, Switch
  • USK: Keine Bewertungen
  • Genre: Beat ´em up
  • Spieler: 1

Be like no one. Diese vier einfachen Worte lösen vermutlich unterschiedlichste Reaktionen aus, aber für den WWE-Superstar Seth Rollins™ sind sie ein Mantra zur Beschreibung seiner unvergleichlichen Arbeitsmoral, seiner zerstörerischen Denkweise und seiner entschlossenen WWE-Karriere.
Seit seinem WWE-Debüt im Jahr 2010 hat Rollins sein eigenes Ding gemacht. Viele behaupten es von sich, aber erreichen es nie – doch ihm war es vorbestimmt, anders zu sein und unbeirrbar seinen eigenen Weg zu bestreiten, auch wenn er dafür manchmal die Geschichte mit Füßen trat. Rollins‘ erster Zug auf dem Schachbrett: der Gewinn der ersten NXT® Championship im Jahr 2012, mit dem er alle auf sich aufmerksam machte. Sein zweiter Zug: sein Debüt im WWE-Hauptroster bei der Survivor Series® im Verlauf desselben Jahres, die Allianz mit den WWE-Superstars Roman Reigns™ und Dean Ambrose™ zur Gründung von The Shield™ und seine Auflehnung gegen jegliche Form von Autorität. Je mehr Figuren er bewegte, desto mehr Titel folgten: zweimaliger WWE Champion, United States Champion, WWE Tag Team Champion und „Mr. Money in the Bank®“, um nur ein paar zu nennen. Und nun überragt der „Kingslayer“ alle anderen dank eines definitiven Schachmatts: dem Sieg über Triple H® auf der größten WWE-Bühne bei WrestleMania® 33.
Rollins wird zweifellos jede berechenbare Aktion und Reaktion mit allen erforderlichen Mitteln überstehen und so alles verkörpern, was nötig ist, um wie niemand sonst zu sein.
In Würdigung seiner im Ring erbrachten Leistungen und seiner ausgeprägten Individualität gab 2K Seth Rollins heute als Cover-Superstar von WWE® 2K18, dem kommenden Titel der führenden WWE-Videospielreihe, bekannt. Darüber hinaus wird Rollins auch die weltweite WWE 2K18-Marketingkampagne – BE LIKE NO ONE – personifizieren, die die Spieler dazu auffordert, Rollins‘ Identität und auch die Identität vieler weiterer WWE-Superstars zu erforschen, während sie mehr über das Spiel erfahren. WWE 2K18 soll weltweit am 17. Oktober 2017 für das PlayStation®4 Computer-Entertainment-System und Xbox One erscheinen.
„Als Cover-Superstar von WWE 2K18 und Botschafter der Videospielreihe wird mir die unglaubliche Ehre und auch Verantwortung zuteil, dafür zu sorgen, dass auch dieses Spiel nach dem Motto BE LIKE NO ONE – das perfekt zu allem passt, für das ich stehe – wie kein zweites wird und seinen individuellen Weg geht“, so Seth Rollins. „Als Nachfolger früherer WWE 2K-Cover-Superstars – Dwayne „The Rock®“ Johnson, John Cena®, Stone Cold Steve Austin® und Brock Lesnar® – trage ich nun die Fackel und stehe stolz für eine neue Generation von WWE-Superstars. Ich bin die Zukunft. Und die Zukunft lässt sich nicht aufhalten.“
„Die WWE 2K-Reihe erhebt sich jedes Jahr aufs Neue mit einer einzigartigen Identität, unerreichter Authentizität, einem unglaublichen Roster und der Freiheit, die virtuelle WWE-Welt dank umfangreicher Optionen anzupassen und zu kontrollieren“, so Chris Snyder, Vice President of Marketing bei 2K. „Auf die Frage, wer wirklich die Worte BE LIKE NO ONE verkörpert und WWE 2K18 im vollen Aufmaß repräsentieren könnte, lag die Antwort auf der Hand: Seth ‚Freakin‘ Rollins.“
2K gab heute auch Details zu den WWE 2K18-Premium-Angeboten und deren Veröffentlichungstermine bekannt:
Über die WWE 2K18 Deluxe Edition:
Spieler, die die sowohl in physischer als auch in digitaler Form erhältliche WWE 2K18 Deluxe Edition bei teilnehmenden Händlern erwerben, erhalten bereits am Freitag, den 13. Oktober 2017, ganze vier Tage vor der offiziellen Veröffentlichung für das PS4™-System und Xbox One, Early Access-Zugang für ihr Exemplar des Spiels und alle enthaltenen Boni. Die WWE 2K18 Deluxe Edition enthält:

  • Exemplar des WWE 2K18-Videspiels mit Deluxe Edition-Paket;
  • Zugriff auf Season Pass-Inhalte (Details werden im Herbst bekannt gegeben);
  • Zugang zu den digitalen WWE 2K18-Bonusinhalten für Vorbesteller (Details werden im Sommer bekanntgegeben);
  • Zusätzliche digitale Inhalte der WWE 2K18 Collector’s Edition (Details werden im Sommer bekanntgegeben).

Über die WWE 2K18 Collector’s Edition:
Spieler, die die WWE 2K18 Collector’s Edition bei teilnehmenden Händlern erwerben, erhalten ebenfalls am Freitag, den 13. Oktober 2017, ganze vier Tage vor der offiziellen Veröffentlichung für das PS4™-System und Xbox One, Early Access-Zugang für ihr Exemplar des Spiels und alle enthaltenen Boni. Details zur WWE 2K18 Collector’s Edition sowie zur möglichen Vorbestellung dieser Version des Spiels werden später im Laufe des Sommers bekanntgegeben.
WWE 2K18, das gemeinsam von Yuke’s und dem 2K-Studio Visual Concepts entwickelt wird, hat noch keine Altersempfehlung von der USK erhalten. WWE 2K18 soll weltweit am 17. Oktober 2017 für das PS4™-System und Xbox One erscheinen. Weitere Informationen zu WWE 2K18 und 2K gibt es auf wwe.2k.com, als Fan auf Facebook, über die Hashtags #WWE2K18 und #BLN1 auf Twitter und Instagram sowie in unserem YouTube-Kanal.
*Laut Schätzungen von Metacritic.com und der NPD Group bezüglich Videospielverkäufen von 2008 – 2017 in den USA bis April 2017.
(Info: 2K, Juni 2017)

2K hat die ersten Details zum Feature-Set von WWE 2K18, dem kommenden Titel der führenden WWE-Videospielreihe, enthüllt. Mark Little, Executive Producer bei Visual Concepts, hat eine Übersicht über die verschiedenen Kern-Fokusbereiche für WWE 2K18 in einem Blog-Eintrag veröffentlicht, der jetzt auf wwe.2k.com aufrufbar ist. Zu den Schlüsselelementen gehören:

  • Inhaltseditor: Der Inhaltseditor wird jetzt noch umfassender, unter anderem mit dem neuen Matcherstellungs-Feature und Verbesserungen beim Superstar-Editor, Arena-Editor und Video-Editor;
  • Mein SPIELER: Das neue ‚Mein SPIELER‘-Erlebnis führt neu Kampfstile sowie ein brandneues Verbesserungs- und Fortschrittsystem ein;
  • Meine KARRIERE: Das brandneue ‚Meine KARRIERE‘-Erlebnis bietet eine neue Story und einen frei begehbaren Backstage-Bereich. So haben die ‚Mein SPIELER‘-Charaktere die Möglichkeit, mit anderen WWE-Superstars zu interagieren und den Verlauf der Handlung mit zu beeinflussen;
  • Neuer Modus „Road to Glory“: In dem vollkommen neuen Modus können die Spieler mit ihren ‚Mein SPIELER‘-Charakteren gegeneinander antreten, um sich für WWE-Pay-per-View-Events zu qualifizieren;
  • Neue Grafik-Engine: Die neue Grafik besticht mit spektakulärer neuer Beleuchtung, realistischerer Haut und neuen Kamera-Effekten;
  • Neues-Kommentatoren-Team: Jetzt kommentiert das Trio Michael Cole, Byron Saxton und Corey Graves;
  • Neuerungen und Verbesserungen beim Kern-Gameplay: Durch eine Reihe an zusätzlichen Verbesserungen wird WWE 2K18 zum umfassendsten und realistischsten WWE-Spiel bisher.
  • Die vollständigen Details gibt es unter https://wwe.2k.com/de-DE/news/entries/wwe-2k18-feature-set-reveal-developer-blog-post

(Info: 2K, Juli 2017)

2K gab bekannt, dass WWE 2K18, der kommende Titel der führenden WWE-Videospielreihe, im Herbst für Nintendo Switch veröffentlicht wird. Damit ist zum ersten Mal seit fünf Jahren ein WWE-Videospiel auf einer Nintendo-Plattform verfügbar.
Zur Feier des mit Spannung erwarteten Debüts auf Nintendo Switch trat WWE 2K18-Cover-Superstar Seth Rollins in einem besonderen Video auf, um die Rückkehr der Serie auf Nintendo-Plattformen zu verkünden.
Wie die Versionen für andere Plattformen von WWE 2K18 enthält auch die Version für Nintendo Switch verschiedene neue Features, darunter:

  • ein neues Meine KARRIERE-Erlebnis;
  • ein aktualisierter Inhaltseditor;
  • der größte Kader in der Geschichte der WWE-Spiele!

(Info: 2K, Juli 2017)