Wreckfest

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 14. Juni 2018
  • Entwickler: Bugbear Entertainment (Finnland)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Rennspiel
  • Spieler: 1

Talentierter Fahrer für THQ Nordics Rennstall rekrutiert: Zusammenarbeit mit Bugbear Entertainment für Wreckfest angekündigt
Es gibt viele Wege, ein Rennen zu gewinnen. Der Beste? Ein starkes Team, ein Spitzenfahrer und ein fantastisches Auto. Die Kooperation zwischen Bugbear Entertainment, wohlbekannt für die beliebte Rennspiel-Reihe FlatOut, und THQ Nordic vereinen diese drei Komponenten. Gemeinsam bringen sie Wreckfest 2017 für PC über die Ziellinie, die Konsolen-Versionen folgen dicht auf den Fersen Anfang 2018.
Wreckfest befindet sich aktuell im Early Access-Programm von Steam. In den kommenden Monaten wird es diverse Updates mit unter anderem den folgenden Highlights geben:

  • Der Karriere-Modus: Rennen für Rennen verbessern die Spieler ihren Fuhrpark mit immer stärkeren freispielbaren Fahrzeugen und Autoteilen
  • Individuelle Anpassungen: Ein umfangreiches System zur Modifizierung des eigenen Wagens – bis hin zu massiven Panzerungen, um gegnerischen Ramm-Attacken zu widerstehen
  • Mehr Autos, mehr Strecken: THQ Nordic und Bugbear Entertainment werden in den verbleibenden Monaten des Early Access‘ sicherstellen, dass regelmäßig neue Inhalte ins Spiel kommen
  • Neue Multiplayer-Server: Um ein großartiges Renn- und Zerstörungserlebnis zu garantieren, werden offizielle Wreckfest-Server online gehen.

Klemens Kreuzer, Geschäftsführer von THQ Nordic, sagt: „Wreckfest ist nicht nur ein Rennspiel, sondern ein ganz besonderes. Und dieses Besondere finden wir großartig. Daher sind wir sehr froh, gemeinsam mit Bugbear Entertainment, Wreckfest besser, größer und schlicht zum besten Destruction-Rennspiel zu machen.“
Und Janne Alanenpää, Geschäftsführer von Bugbear Entertainment, ergänzt: „THQ Nordic teilt unsere Vision für Wreckfest. Zusammen können wir das packendste Demolition-Racing-Spiel für PC und Konsolen entwickeln.“
Über Wreckfest:
Wreckfest ist ein neues Demolition-Derby-Spiel mit detaillierten Schadensmodell, ausgeklügelter Fahrphysik und umfassendem Upgrade-System für Fahrzeuge. Es gibt sowohl die klassischen Demoltion Derbys als auch traditionelle Rennen. Im Vordergrund stehen Spaß, halsbrecherische Rennen und wahnwitzige Crashes. Erwartet legendäre Crash-Szenen und packende Kopf-an-Kopf-Rennen bis zur Ziellinie. Erwartet vollwertige Demolition Derbys, erwartet ganz neue Wege, wie sich Metall verbiegen kann und einzigartige Momente, wie sie nur eine realistische Physik-Simulation bieten kann. Es ist Rennsport, aber Rennsport der ganz speziellen Art. (Info: THQ Nordic, Juni 2017)

Bugbear Entertainment, das Entwicklerstudio hinter Wreckfest, liefert hiermit das erste, richtig vollbepackte Update der Early Access Version seit Beginn der Zusammenarbeit mit THQ Nordic im Juni 2017 ab.
“Nach ein paar kleineren Verzögerungen präsentieren wir euch stolz das erste Big-Bang-Update. In letzter Zeit war es etwas still um Wreckfest, was aber nur daran lag, dass die Ruhe benötigt wurde, um eine großartige Demolition- und Racing- Erfahrung bieten zu können.” So Roger Joswig, Producer bei THQ Nordic. “Wir haben zahlreiche neue und aufregende Inhalte eingearbeitet, wie z.B. eine neue Version des Karriere-Modus, ein neues Rivalensystem und einen ersten Entwurf des Komponentenschadenssystems und des Fahrzeug-Tuning-Systems…. und noch ein bisschen mehr, um ehrlich zu sein. Wir sind schon sehr auf das Feedback der Community gespannt.”
Ausführlicher Changelog:

  • 8 neue Autos
  • Erste Autos mit Frontantrieb eingefügt
  • 2 Meisterschaften; ca. 5-6 Stunden Spielzeit
  • Musik ist endlich im Spiel (direkt von der Community, in Kooperation mit Audiodraft)
  • Erste Version des Rivalensystems: jedes Rennen kann einen persönlichen Rivalen hervorbringen (wird als „Rivale“ markiert); sammle mehr Punkte, indem du deinen Rivalen direkt konfrontierst
  • individuelle Farblackierungen eingefügt
  • Erste Version des Einzelkomponenten-Schadensystems implementiert
  • Verbessertes und überarbeitetes UI und HUD
  • Eigener „Reset-Button“ hinzugefügt
  • Verbessertes Handling aller Autos im Spiel
  • Wand-Kollisionsmodell verbessert
  • Fahrzeug-Kollisionsmodell verbessert
  • 3 Schwierigkeitsmodi implementiert
  • Allgemeine KI-Verbesserungen
  • Motorengeräusche der 4- and 6-Zylinder-Autos verbessert
  • Erste Version des Fahrzeug-Tuning-Systems implementiert

(Info: THQ Nordic, Dezember 2017)

Nur noch eine Woche bis zur Fußball-WM – auf geht’s Deutschland schießt ein To … oh, falscher Text! Nur noch eine Woche bis zum Release von Wreckfest auf PC und Entwickler Bugbear hat einen zerstörerischen Launch Trailer auf die Piste geschickt. Wreckfest wird am 14. Juni 2018 für PC veröffentlicht, die Versionen für PlayStation®4 und Xbox One folgen am 20. November.
Wichtige Release-Information: Preis wird erhöht
Mit dem Ende des Early Access ist Wreckfest nun das Rennspiel geworden, das Entwicklerstudio Bugbear Entertainment seit fast fünf Jahren entwickeln wollte. Das war ohne die Hilfe all der leidenschaftlichen Early-Access-Spieler nicht möglich, durch all das Feedback, die langwährende Unterstützung und das Vertrauen. Ein großes „Dankeschön!“ geht daher an jeden einzelnen Spieler, der einen Kommentar geschrieben oder bei einer Umfrage teilgenommen hat.
Den Early Access zu verlassen, bedeutet aber auch, dass der Verkaufspreis von Wreckfest steigt. Noch kann das Spiel zum niedrigeren Preis erworben werden, ab dem 14.06.2018 steigt dieser auf 44,99 €.
Das „Backer-Auto“ und die Deluxe Edition
Sobald der Early Access zu Ende ist, findet endlich das sogenannte „Backer-Auto“ seinen Weg ins Spiel, wird jedoch nicht mehr zum Verkauf angeboten. Wenn ihr also jemanden erblickt, der eines fährt, wisst ihr, dass er/sie ein Unterstützer der Kampagne war. Die Deluxe Edition wird für kurze Zeit entfernt, kommt aber bald mit einem einzigartigen Auto, dem Soundtrack und einem exklusiven Wallpaper zurück! (Info: THQ Nordic, Juni 2018)

Wreckfest, das von Kritikern gefeierte* und auf maximale Zerstörung ausgelegte Rennspiel der legendären finnischen Entwickler von Bugbear Entertainment, hat die Qualifikationsrunde absolviert und startet am 27. August 2019 von der Pole Position auf PlayStation®4 und Xbox One.
„Heute ist ein großartiger Tag! Wir von Bugbear Entertainment haben lange an Wreckfest gearbeitet und sind froh, endlich die Konsolenspieler auf der Rennstrecke begrüßen zu dürfen. Wir haben die PC-Version seit 2018 kontinuierlich verbessert und erweitert, haben neue Strecken, Autos und Dekorationen hinzugefügt und haben jetzt das beste Banger-Racing Game aller Zeiten!“ sagt Janne Alanenpää, CEO und Creative Director von Bugbear Entertainment.
Wreckfest wird in einer Standard- und einer Deluxe-Edition erhältlich sein. Die Digital Deluxe Edition bietet einen 24-stündigen Vorabzugang ins Spiel am 26. August 2019. Beide Versionen beinhalten den exklusiven Bandit Ripper V8-Rennwagen für alle Vorbesteller der digitalen oder der Retail-Fassung.**  
Die Deluxe Edition inkludiert den Season Pass, der in den kommenden Monaten sukzessive Zugang zu 20 neuen Fahrzeugen, 20 besonderen Dekorationen und zusätzlichen Anpassungen wie Panzerungen, Stoßstangen und mehr gewähren wird. Die neuen Inhalte werden Schritt für Schritt nach Release veröffentlicht, parallel zu kostenlosen Download-Inhalten, die ebenfalls nach dem Release bereitgestellt werden.  
Und bekommen die Besitzer der PC-Version von Wrekfest auch etwas, wenn die Konsolenfassungen erscheinen?
Aber natürlich! Am 27. August erhält Wreckfest (PC) ein großes, kostenloses Update mit unter anderem folgenden Inhalten:  

  • 3 komplett neue Rennstrecken und eine neue Derby Arena
  • 3 verrückte neue Challenge-Fahrzeuge
  • 1 neues Fahrzeug als Belohnung für den Abschluss der Kampagne
  • Neue & verbesserte Karrieren-Ereignisse
  • Diverse neue Lackierungen für alle Fahrzeuge im Spiel
  • Zusätzliche Tag/Nacht-Modi für die Rennstrecken
  • … und noch mehr cooles neues Zeug!

*Am 27.06. wies Metacritic.com eine Wertung von 81/100 basierend auf 32 Rezensionen für die PC Version aus.
**nur teilnehmende Händler
(Info: THQ Nordic, Juli 2019)

Der Traum jedes Mannes ist es, eines Tages ein Held zu sein, Ruhm zu erlangen und im Leben zu gewinnen. Jedes Mannes mit Ausnahme von Zero Hero, the Bonebreaker. Zero Hero hat nur ein Ziel und das ist… deine Knochen zu brechen. Er ist nicht hier, um irgendwas zu gewinnen, er möchte nur sicherstellen, dass du verlierst.
Lerne ihn im neuen Trailer für Wreckfest kennen, das am 27. August für PlayStation®4 und Xbox® One erscheint.
Wreckfest wird in einer Standard- und einer Deluxe-Edition erhältlich sein. Die Digital Deluxe Edition bietet einen 24-stündigen Vorabzugang ins Spiel am 26. August 2019. Beide Versionen beinhalten den exklusiven Bandit Ripper V8-Rennwagen für alle Vorbesteller der digitalen oder der Retail-Fassung.
Die Deluxe Edition inkludiert den Season Pass, der in den kommenden Monaten sukzessive Zugang zu 20 neuen Fahrzeugen, 20 besonderen Dekorationen und zusätzlichen Anpassungen wie Panzerungen, Stoßstangen und mehr gewähren wird. Die neuen Inhalte werden Schritt für Schritt nach Release veröffentlicht, parallel zu kostenlosen Download-Inhalten, die ebenfalls nach dem Release bereitgestellt werden. (Info: THQ Nordic, August 2019)

Wettrüsten statt Wettrennen! In diesem DLC-Paket der Extraklasse gilt es das Fahrzeug auf zerstörerischste Kollisionen vorzubereiten. Das mit mehr als 30 Rüstungs- und Anpassungsgegenständen vollgestopfte Steel & Wheels Pack (verstärkte Stoßstange, seitlicher Aufprallschutz, Überrollkäfig, abartige bis grandiose Abgasrohre, diverseste Spoiler [#spoiler-alert], Rad-Verzierungen, was das Herz begehrt) ist ab heute auf allen Plattformen für nur 1,99 € erhältlich.
Lassen Sie sich dieses Kraftpaket nicht entgehen, bestellen Sie jetzt sofort vor unter 0800-STEELWHEEL und bekommen sie gratis, bei sofortiger Vorbestellung, nicht nur den DLC, nein, sondern auch noch unsere Hochachtung dazu!!! Wieso warten sie noch und haben nicht schon längst ihr Smartphone in der Hand?!?! Dieses Angebot gilt nur noch solange der Vorrat reicht.
Das Steel & Wheels Pack ist Teil des Season Pass. Dieser enthält 20 neue Autos, 20 Spezial-Dachdekorationen und weitere Modifikationen für Autos wie Panzerung, Felgen und vieles mehr. Die neuen Inhalte werden nach und nach gemeinsam mit kostenlosen Updates zur Verfügung gestellt. (Info: THQ Nordic, November 2019)

Schöne Bescherung! Mit dem Holiday Update und dem neuen Car-Pack-DLC für Wreckfest kommt jetzt schon Weihnachtsfreude auf.

  • Zwei neue kostenlose Strecken
  • Abstimmungen über Mehrspieler-Events
  • Von Spielern gehostete öffentliche Server
  • Fahrzeuganpassung in der Lobby

… und mehr!
Das Modified Monsters Car Pack enthält ein Sammelsurium im Hinterhof zusammengeschraubter Vehikel, mit denen ordentlich die Sau rausgelassen werden kann! Ein verrückter Monstertruck verbreitet Angst und Schrecken und ein voll ausgestatteter Militär-Pick-up zieht in die Schlacht. Der Dragster lässt die Reifen glühen und das Mini-Rennauto bringt jede Menge Spaß. Und dann wäre da noch das Schweineauto … Wer hat Lust auf Hacksteak? Das Modified Monsters Car Pack ist ab heute auf allen Plattformen für 3,99 € erhältlich.
Das Modified Monsters Car Pack ist Teil des Season Pass, der 20 neue Autos, 20 Spezial-Dachdekorationen und weitere Modifikationen für Autos wie Panzerung, Felgen und vieles mehr enthält. Diese neuen Inhalte werden nach und nach gemeinsam mit kostenlosen Updates zur Verfügung gestellt. (Info: THQ Nordic, Dezember 2019)

Wreckfest erhält riesiges kostenloses Turnier-Update
Plus: Das brandneue American All-Stars Car Pack ist ab heute für alle Plattformen erhältlich
Wreckfest erhält seinen eigenen kostenlosen Turniermodus, der ab sofort auf PC und Konsolen verfügbar ist.
„Schon gut, ich will mir einfach nur den Trailer ansehen!“
Na schön, hier, bitte …
Die Highlights des Turnier-Updates:

  • Wir präsentieren die täglichen, wöchentlichen und monatlichen Herausforderungen, jeweils auf einer anderen Belohnungsstufe (täglich = niedrig, wöchentlich = mittel, monatlich = hoch).
  • Keine dieser Herausforderungen erfordert mehr als 5 bis 10 Minuten Zeit.
  • Wer diese Herausforderungen (täglich, wöchentlich, monatlich) fleißig abschließt, kann seinen „Ruhm“ erhöhen und exklusive Belohnungen im Spiel erhalten (ein einzigartiges Fahrzeug, Fahrzeug-Skins, Dekorationen und andere kosmetische Gegenstände).
  • Und falls man das DLC-Auto nicht besitzt, das für eine der Herausforderungen benötigt wird: Kein Problem, denn man kann alle DLC-Autos für die entsprechenden Herausforderungen verwenden, ohne den DLC kaufen zu müssen. Also wie eine Testfahrt, bei der der Zustand des Autos bei der Rückgabe keine große Rolle spielt.
  • Durch den Turniermodus gibt es VIER neue Rennmodi und jeden Monat kommen neue Modi hinzu.
  • Rumble Race: Eine mehr oder weniger typische Rennveranstaltung auf einer Rennstrecke.
  • Score Streak: Derbymodus – man punktet, indem man möglichst viel Schaden anrichtet.
  • Rampage Rush Derby: Hier dreht sich alles ums Autoschrotten – so viele wie möglich oder so schnell wie möglich.
  • Rampage Rush Race: Hier dreht sich alles ums Autoschrotten – so viele wie möglich oder so schnell wie möglich.

Weitere Modi werden in den kommenden Monaten hinzugefügt. (Info: THQ Nordic, April 2020)

Wrecknado-Warnung: Neues Turnier und neues Car Pack im Anflug!
 Seid ihr bereit für einen „Wrecknado“? Die brandneue Rennstrecke entfesselt einen wahren Sturm der Zerstörung. Vier große Schleifen münden in einem wahren Wirbel der Wer … Vernichtung! Und um Wrecken bis der Abeschleppwagen kommt geht es auch im neuen Turnier für diesen Monat: Es gilt, auf dem Wrecknado-Kurs so viele KI-Karren wie möglich auszuschalten und dabei auch die eigene Position im Rennen im Kopf zu haben. Denn je weiter vorne man im Feld liegt, desto mehr Punkte gibt’s fürs crashen der Kontrahenten.
Wagt euch noch heute in den Wrecknado – das kostenlose Update ist ab sofort für PC, PlayStation®4 und Xbox One™ verfügbar.
Das Car Pack #9 auch bekannt als „The Reckless Car Pack“ ist ab sofort verfügbar
Vergrößert euren Fuhrpark mit diesen drei außergewöhnlichen Boliden! Das Reckless Car Pack steht jetzt für 3,99 € zum Kauf bereit, ist aber auch im Season Pass 2 inkludiert.

  • Gorbie: Der geheime Community-Favorit ist endlich angekommen. Diese wilde Schönheit bietet Fahrspaß pur – und noch mehr Zerstörungsspaß!
  • Blade: So sehen Amerikaner aus! Dieses 80er-Jahre Muscle-Car sieht sogar schnell aus, wenn es steht.
  • Stepvan: Mit diesem Klassiker der Popkultur macht ihr andere Karren kalt. Eiskalt.

Dieses dritte DLC-Paket ist ebenfalls Teil des Season Pass 2, der insgesamt 12 neue Autos, verteilt auf vier DLCs beinhaltet. (Info: THQ Nordic, Februar 2021)