WRC 7

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 22. September 2017
  • Entwickler: Kylotonn (Frankreich)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Rennspiel
  • Spieler: 1

Das offizielle Videospiel der 2017 FIA World Rally Championship erscheint im Herbst
Bigben Interactive und Kylotonn freuen sich, die Veröffentlichung von WRC 7 anzukündigen, dem offiziellen Videospiel der 2017 FIA World Rally Championship (WRC). Das Spiel wird ab diesem Herbst für Playstation®4, Xbox One und PC erhältlich sein.
WRC 7 führt die erfolgreiche WRC-Reihe fort, von der in den letzten zwei Jahren über eine Million Exemplare verkauft wurden. Durch die gewonnene Erfahrung des französischen Entwicklungsstudios Kylotonn soll der diesjährige Titel noch präziser, realistischer und packender werden. Auch die Anbindung an die FIA World Rally Championship wird in diesem Jahr deutlicher als je zuvor.
In WRC 7 können sich Spieler auf die neuen World Rally-Wagen für 2017 freuen, wie den Hyundai i20 von Thierry Neuville, Dani Sordo und Hayden Paddon (bereits zwei Siege in fünf Rennen für Hyundai Motorsport in 2017).
In diesem Jahr hat sich das Regelwerk der World Rally Championship geändert, wodurch die Wagen aller Fahrer noch leistungsfähiger geworden sind. Ihre neuen Kennwerte, die erstaunliche Aerodynamik und das weiter verbesserte Handling gestalten die Rallyes ab sofort noch spektakulärer. Das Gefühl für die Leistung der Wagen beim Fahren mit dem Controller war noch nie so realistisch.
Die neuen WRC 7-Wagen sind aggressiv, laut und schnell. Sie stellen eine neue Herausforderung für die Spieler dar, die während der 13 Rallyes der WRC gegeneinander um wichtige Zehntelsekunden kämpfen – auf Asphalt, im Schnee und auf Erdpisten. Die Spieler haben Gelegenheit, mit ihren liebsten WRC-Fahrern und -Wagen der 2017er Saison anzutreten – einschließlich Sébastien Ogier (Ford Fiesta WRC), Kris Meeke (Citroën C3 WRC) und Jari-Matti Latvala (Toyota Yaris WRC).
Der Hyundai i20 Coupé WRC ist eine 380-PS-Variante des Straßenwagens und erreicht 100 km/h in unter 4 Sekunden. Für Hyundai Motorsport ist das dreitürige Hyundai i20 Coupé WRC der dritte neue Teamwagen seit dem Meisterschaftsdebüt in 2014. (Info: Bigben Interactive, Mai 2017)

Die ultimative Ausdauerprüfung für Rallye-Fans
Bigben Interactive und Kylotonn freuen sich, die Veröffentlichung eines neuen Videos bekanntzugeben, das dem Citroën C3 World Rally-Wagen und den neuen Epic Stages von WRC 7 gewidmet ist, dem offiziellen Videospiel der FIA World Rally Championship (WRC) 2017. Das Spiel wird ab diesem Herbst für PlayStation®4, Xbox One und PC erhältlich sein.
Durch das neue Regelwerk haben die offiziellen Wagen in WRC 7 ein dynamischeres, aggressives Aussehen und auch deutlich mehr Leistung erhalten. Sie sind die neuen Stars der Rennen, die die Aufmerksamkeit von Teams und Publikum auf sich ziehen. Dies wird etwa beim Citroën C3 WRC deutlich, der von Kris Meeke, Andreas Mikkelsen, Stéphane Lefebvre, Craig Breen und Khalid Al Qassimi gefahren wird und im Mittelpunkt des neuen Trailers steht.
Zusätzlich hält WRC 7 neue Epic Stages bereit. Jede der 13 Rallyes der Meisterschaft bietet den Spielern eingehende Prüfungen ihrer Ausdauer. „Die Epic Stages von WRC 7 sind unsere Antwort auf die Wünsche der Fans, die seit Jahren längere und realistischere Strecken im Spiel erleben möchten“, so Alain Jarniou, Kylotonns Game Director. „Diese Special Stages sind über 20 km lang und bieten mehr als 15 Minuten Fahrzeit. Auch ist es interessant, grundverschiedene Streckenbedingungen in einer einzigen Special Stage zu haben“, schließt er.
Der Trailer zeigt die Special Stage El Chocolate aus der Rally Guanajuato Mexico, eine der 13 Epic Stages des Spiels. Die Fahrer können einiges erwarten: lange Geraden durch mexikanische Dörfer, Bergfahrten über kurvenreiche Streckenabschnitte sowie steinige Pisten am Rande beeindruckender Klippen. (Info: Bigben Interactive, Juli 2017)

Launchtrailer und Entwicklertagebuch zeigen Neuheiten in WRC 7
Bigben Interactive und Kylotonn zeigen zum heutigen Start des offiziellen Spiels zur FIA World Rally Championship (WRC) 2017 in zwei neuen Videos, welche Neuheiten die Spieler in WRC 7 erwarten. WRC 7 ist ab sofort für PlayStation®4, Xbox One und PC verfügbar.
In WRC 7 stellen sich die Spieler neuen Herausforderungen. Mit den offiziellen, noch stärkeren Rennwagen und Fahrern können sie in 13 Ländern auf 52 Special Stages antreten und ihre Ausdauer in längeren Rennen mit noch anspruchsvolleren Bedingungen und einem eSports-Modus auf die Probe stellen. Die Fahrphysik der Rennwagen wurde unter Einbezug professioneller Rennfahrer optimiert, um die Rallye-Simulation noch realistischer zu machen.
Im Entwicklertagebuch analysiert WRC-Entwickler Rui Soares die Spielmechanik von WRC 7. Er berichtet von seinem In-Game-Fahrerlebnis, das dank komplett überarbeiteter Fahrphysik noch realistischer ist. Die Verbesserungen ermöglichen es den Spielern, alle neuen Vorteile der modifizierten 2017er WRC-Autos zu nutzen, die nun noch leichter und reaktionsfreudiger sind. (Info: Bigben Interactive, September 2017)