Worms Collection

  • Erscheinungstermin: 27. September 2012
  • Entwickler: Team 17 (Großbritannien)
  • Plattformen: PS3, Xbox 360
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Strategie
  • Spieler: 1-4

Für die Unwissenden ist die Worms Collection eine einmalige Gelegenheit, selbst herauszufinden, warum unsere unauffälligen, erdefressenden Freunde seit ihrem ersten Erscheinen 1995 zu solch schießwütigen Videospielgrößen werden konnten. Und für die zahllosen Fans, die das bereits wissen, ist die Worms Collection das perfekte Geschenk für die Liebsten, die eine Vorliebe für militärisch eingestellte wirbellose Tiere haben, oder auch für sich selbst mit dem extra Bonus 6 vollständiger DLC-Pakete.

„Es gibt nur eine Sache, die gefährlicher ist als ein Wurm mit einer großen Knarre und das sind drei Würmer mit großen Knarren.“ meint Nick Clarkson, Marketing Director von Team 17. „Wir sind überglücklich, diese drei Titel jetzt zusammen auf einer Disk und auf dem Weg zu den Händlern zu sehen und wer nicht absolut kaltherzig und wurmfeindlich ist, wird dieses Angebot wohl unwiderstehlich finden.“

Auf diese Dinge können sich Wurmfreunde in der Worms Collection freuen:

Worms

Worms, mit dem alles begann, wurde 1995 für heute veraltete Plattformen veröffentlicht und hat seit 2007 mit seiner Neuveröffentlichung auf Xbox Live®, PlayStation®Network und iOS Armeen neuer Fans gewonnen. Im Spiel kämpfen Teams aus Würmern mithilfe schwerer Geschütze in rundenbasierten Kämpfen bis zum Tod und der letzte überlebende Wurm ist der Sieger.

Worms Ultimate Mayhem

Worms Ultimate Mayhem wurde 2011 zum ersten Mal auf PC, Xbox Live® und PlayStation®Network veröffentlicht und ist eine turboaufgeladene Neuversion von Worms 3D und Worms 4: Mayhem, mit noch mehr Anpassungsoptionen und Missionen und das alles in atemberaubendem 3D.

Worms 2: Armageddon

Worms 2: Armageddon kam 2009 auf Xbox Live® und PlayStation®Network heraus und ist das Sequel zu Worms: Armageddon von 1997. Dieses Spiel setzt mit allen Lieblingswaffen der Fans, brandneuen Bewaffnungen, Tonnen von Anpassungsoptionen, schicker neuer Physik und vielem mehr noch einen drauf.

Die Worms Collection mit drei vollständigen Spielen plus sechs zusätzlichen DLC-Paketen schlängelt sich bald in den Handel Europas und das zu einem Preis, den man nicht verpassen darf. (Info: Cosmocover)