Wo ist mein Wasser?

  • Erscheinungstermin: 22. September 2011
  • Entwickler: Disney Mobile
  • Plattformen: iOS, Android
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Geschicklichkeitsspiel, Puzzle
  • Spieler: 1

Star der Lite-Version von “Wo ist mein Wasser?” ist Swampy, der Alligator, Disney’s erster Originalcharakter für Mobilplattformen. In mehr als 25 Rätseln müssen die Spieler Wasser durch unterirdische Gänge, an Steinen vorbei und durch kaputte Rohre bis hin zu Swampys Badewanne leiten. “Wo ist mein Wasser? Free” wird gesponsert von Zappos.com, deren Marke durch eine Reihe von In-game-Collectibles in das Spiel integriert wurde, die zusätzliche Bonuslevel freischalten.

Die Premium-Version des Spiels, verfügbar für sowohl iOS als auch Android, erhielt heute zudem ein neues Update mit 20 neuen Leveln. In “Unter Spannung” dem neuesten Kapitel der Geschichte von Swampy, dem Alligator, haben Wasserbomben den Weg in Swampys Nachbarschaft gefunden. Die Spieler müssen sich einen Weg bahnen und ihre Timing-Fähigkeiten einsetzen, um das Wasser im richtigen Moment aus den Ballons zu lassen. „Unter Spannung“ enthält 20 neue Levels mit herausforderndem Gameplay und obendrein viele neue Collectibles.

Seit seinem App Store-Launch am 22. September ist “Wo ist mein Wasser?” bereits Liebling von Kritikern und Gamern gleichermaßen und hat es in 30 verschiedenen Ländern auf den ersten Rang geschafft oder ein 5-Sterne-Rating erhalten. (Info: Disney Interactive, Dezember 2011)

Disney Mobile spendiert dem Megaspielehit Wo ist mein Wasser? neue kostenlose Level sowie eine brandneue Herausforderung. Mit dem neuesten Update „Austrocknen“ kommen Fans des putzigen Krokodils in den Genuss 20 weiterer kostenloser Level, die Swampys Geschichte erzählen. Um Wasser zu Swampys Dusche zu leiten, machen sich die Spieler die Finger schmutzig und müssen Schlamm einsetzen, den sie bis zum richtigen Zeitpunkt feucht halten und dann zu Erde trocknen lassen. Darüber hinaus hat Disney die „Rätsel-Ente-Geschichte“ veröffentlicht, die über 100 Level im Gepäck hat (weitere 100 werden folgen) und das Wo ist mein Wasser?-Spielprinzip um eine brandneue Herausforderung bereichert. Die Level mögen zwar vertraut wirken, doch in der „Rätsel-Ente-Geschichte“ müssen die Spieler eine ganze Reihe neuer Enten einsammeln, darunter die:

  • Mega-Ente – um die größte aller Ente zu fangen, ist mehr Wasser denn je nötig!
  • Entchen – sie sehen natürlich putzig aus, doch die kleinen Entchen sind überall!
  • Rätsel-Ente – was für ein Unruhestifter! Um diese raffinierte Ente, die sich teleportieren kann, zu fangen, ist das richtige Timing gefragt!

Die ab sofort per in-App-Kauf erhältliche „Rätsel-Ente-Geschichte“ stellt die Fans mit einer neuen Geschichte, neuen Comics und neuen Enten vor eine ebenso neue Herausforderung und enthält zudem fünf Level, die kostenlos gespielt werden können. Des Weiteren gibt es jetzt auch die neue Schlosser-Ente! Wer keine Lust hat zu warten, heuert einfach die Schlosser-Ente an, um spätere Kapitel freizuschalten und diese gleich zu spielen. Die Schlosser-Ente ist per in-App-Kauf in zwei Varianten erhältlich: schaltet ein Kapitel frei oder alle Kapitel frei. (Info: Disney, Juli 2012)

Alligatorenzuwachs bei Wo ist mein Wasser?

Allie ist die kreativste Alligatorin der ganzen Kanalisation und liebt es auf ihrem dampfbetriebenen Musikinstrument zu spielen. Die Spieler versorgen Allie mit dem benötigten Dampf um die neuen Level erfolgreich zu meistern. Schafft es der Spieler, alle Musikinstrumente zu sammeln, erhält er weitere Bonusinhalte und kann Allies Spiel bekannter Disney-Melodien lauschen. Das kostenpflichtige Paket umfasst umfasst 40 brandneue Level, außerdem erhalten alle Spieler fünf Gratis-Level aus Allies Abenteuer. Wo ist mein Wasser? enthält zudem das Paket „Wochenrückblick“, in dem Spieler innerhalb der „Verlorenen Level“ alle lustigen Level der Woche spielen können!

Seit seiner Markteinführung im September 2011 stand Wo ist mein Wasser? im App Store in 80 verschiedenen Ländern auf Platz 1 und wurde knapp 200 Millionen Mal heruntergeladen. (Info: Disney, Mai 2013)