Wiggles

  • Erscheinungstermin: 27. September 2001
  • Entwickler: SBK (Deutschland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Strategie, Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 85% GameStar, 83% 4players, 90% Spieletipps, 7,2/10 Gamezone, 89% Gameswelt, 86% GameCaptain

Begleiten Sie Ihren Wiggles-Clan auf den Weg in ein unendlich großes Abenteuer. In einer Welt voller Überraschungen, Gefahren und Entdeckungen ziehen Sie Ihre Wiggles auf. Versorgen Sie Ihre Zwerge mit Nahrung und Arbeit und lernen Sie noch nie da gewesene Kreaturen kennen. Steigen Sie hinab in eine unerforschte Welt und lösen Sie das Geheimnis um den mächtigen Fenris.

Stellen Sie Ihre kämpferischen Fähigkeiten auf Ritterturnieren oder in Karate Dojos unter Beweis und verlieren Sie niemals auch nur einen einzigen Wiggle aus Ihren Augen.

Features:

  • Völlig neue Querschnitt Perspektive in 3D und voyeuristische Nähe zu den Charakteren
  • Zeitweise durch 5 Epochen der Menscheitsgeschichte
  • Charaktere mit eigener Persönlichkeit
  • Genremix aus Strategie und Adventure
  • 4 verschiedene Zwergenclans
  • Über 50 Produktionsstätten, 20 Werkzeuge, 7 Rohstoffe und zahlreiche Dienstleistungen
  • 10 Waffenarten und 4 verschiedene Kampftechniken
  • Große Hauptkampagne mit über 40 Missionen

(Cover)

Der Kettenhund Fenris ist Gott Odin entlaufen und auf dem Weg zum Mittelpunkt der Erde. In seiner Verzweiflung schickt Odin alle ihm bekannten Zwergenvölker hinterher, damit diese zwecks Schadensbegrenzung Fenris an eine vierteilige versteckte Leine legen. Somit beginnt auch für den Clan der WIGGLES eine Reise in die Erdwelt, wo die kleinen Kerle mit einer deftigen Prise Humor beweisen müssen, daß sie nicht nur gewitzte Gnome, sondern auch intelligente und starke Kämpfer sind, die andere Zwergengruppen besiegen und knackige Rätsel lösen können. Doch dazu müssen sie sich erst einmal vermehren und eine lebendige Infrastruktur aufbauen…

Features:

  • Innovativer Genremix aus Aufbaustrategie und Abenteuer 5 unterschiedliche Zwergenclans von Vampir-Kobolden bis zu kiffenden Hippie-Zwergen
  • Irrwitzige Charaktere mit edlen, coolen, durchgeknallten und asozialen Persönlichkeiten
  • Komplexe Story mit nichtlinearer Handlung und mehr als 90 Minuten Zwischensequenzen
  • Große dynamische -nicht levelbasierte- 3D-Spielwelt mit vier unterschiedlichen Arealen und einer einzigartigen Querschnittsperspektive unter der Erde
  • Mehr als 30 Produktionsstätten, 20 Werkzeuge, viele Rohstoffarten und Dienstleistungen, 10 Waffengattungen und 4 Kampftechniken wie Teakwondo
  • Aufbau einer eigenen Dynastie durch Fortpflanzung und Vererbung von Eigenschaften
  • 100 Subquests begleiten die eigentliche Hauptaufgabe….

(Info: Infogrames)