Wer wird Junior Millionär?

  • Erscheinungstermin: 3. April 2013
  • Entwickler: Doublesix Digital Publishing (Großbritannien)
  • Plattformen: PC, PS3, PSN, Xbox 360, XBLA
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Denkspiel
  • Spieler: 1-4

Für alle Nachwuchs-Millionäre!

Für alle Nachwuchs-Rätselrater veröffentlicht Deep Silver heute die Wer wird Junior-Millionär? Special Edition. Der neue DLC für Wer wird Millionär? Special Editions richtet sich an ein jüngeres Publikum und beinhaltet mehr als 600 Fragen zu Themenbereichen aus der aktuellen Kinderkultur wie Erdkunde, Popmusik, Mathematik, Film & Fernsehen, Geschichte und Allgemeinwissen. Aber das wird nicht nur für die Kleinen eine harte Nuss – auf dem Weg zur virtuellen Million wird die ganze Familie herausgefordert. Mit Fragen wie „Was ist die Landessprache von Australien?“ oder „Wie heißt der gutaussehende Prinz in dem Märchen Cinderella?“ liefert Wer wird Junior-Millionär? Spaß für alle Generationen. Die neue Edition ist im PlayStation®Store, auf dem Xbox LIVE®-Marktplatz für Xbox 360 und über Steam für PC erhältlich. Fans haben zudem die Möglichkeit, das Hauptspiel und die Special Edition Wer wird Junior-Millionär? zu einem reduzierten Preis exklusiv im PlayStation® Store zu erstehen.

Das Hauptspiel Wer wird Millionär? Special Editions bringt mit über 1.200 Fragen aus allen Wissensgebieten die Aufregung und Atmosphäre des ursprünglichen TV-Formats nach Hause.

Die Kandidaten treffen in der Auswahlrunde aufeinander und stellen sich dann einem ganzen Berg von Fragen, während sie die virtuelle Million jagen. Dabei setzen sie die drei klassischen Joker klug ein: den Fünfzig-fünfzig-Joker, den Publikumsjoker und den Telefonjoker. Das Spiel bietet auch ein gemeinschaftliches Erlebnis. Bis zu vier Freunde können lokal gegeneinander antreten, wobei die Punktzahl von der jeweiligen Antwortgeschwindigkeit abhängt.

Das besondere an Wer Wird Millionär? Special Editions ist jedoch die Einführung von thematischen Fragenpaketen zu verschiedenen Wissensgebieten wie den größten Namen aus Film, Fernsehen, Sport oder Musik und vielen weiteren Paketen, die noch in Planung sind.

(Info: Koch Media, April 2013)