Way of the Dogg

  • Erscheinungstermin: 3. Mai 2013
  • Entwickler: Echo Peak (Großbritannien)
  • Plattformen: Xbox 360, XBLA, PS3, PSN
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Beat ´em up
  • Spieler: 1-2

Die Entertainment-Legende Snoop Dogg (aka Snoop Lion) versorgt seine Fans mit den aktuellsten Neuigkeiten zu seinem Videospiel Way of the Dogg, das zunächst auf Xbox LIVE® als Arcade-Spiel für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft erschien.

Way of the Dogg bezieht seine Inspiration aus Snoops Begeisterung für die Kung-Fu-Filme der 70er Jahre und erzählt die Geschichte von „America Jones“ – dem härtesten Straßenkämpfer in der Stadt, dessen zwei große Leidenschaften der Kampf und seine Liebe Sierra sind. Als Sierra ihm genommen wird, muss AJ antreten und seine Kampfkünste unter dem wachsamen Auge von Master Snoop auf eine neue Ebene bringen und den „Way of the Dogg“ lernen.

Way of The Dogg bietet intensiven Rhythm Action Combat passend zu einer Auswahl von Snoop Doggs größten Hits wie „Who am I (What’s my Name)“, „Gz and Hustlas“, „From Tha Chuuch To Da Palace“ und „Pump Pump“. Im Story-Modus von Way of the Dogg gerät der Spieler bei brutalen Zweikämpfen an die härtesten Kämpfer. Außerdem bietet das Spiel besonders stylische Tempelkampf-Herausforderungen mit Anweisungen von Snoop und Mehrspieler-Modi für zwei Spieler, bei denen es brutal zur Sache geht.

„Ich stand schon immer auf Oldschool-Kung-Fu-Filme“, verrät Snoop Dogg. „Als ich mit meinen Kumpels im Viertel aufgewachsen bin, sind wir immer ins Palace Theater in Long Beach, um uns die Kung-Fu-Double-Features reinzuziehen, und als wir aus dem Kino kamen, haben wir Zweikämpfe gespielt und dabei die Oldschool-Soundeffekte nachgemacht. Ich wollte, dass Way of the Dogg dieses Gefühl rüberbringt und eben diese Spannung kombiniert mit meiner Musik ins Spiel bringt.“ (Info: 505 Games, Mai 2013)

Hör mal genau zu: Jeder hat etwas, das sein Herz höher schlagen lässt – den Beat des Herzens. Manche sind heiß auf Geld, andere wollen Macht, bei anderen ist der Beat weniger … offensichtlich. Und du? Du musst deinen eigenen Beat finden. Wähle eine Seite, triff deine Entscheidungen und ergreife die Gelegenheit, um deinen Weg zu machen: den Way of the Dogg.

Snoop Dogg kündigt Way of the Dogg für 2013 an, ein neues Rhythm Action Combat-Game für Xbox LIVE® Arcade für das Xbox 360® Videospiel- und Entertainment-System von Microsoft, PlayStation®Network und mobile Plattformen. Way of the Dogg ist eine offiziell lizenzierte Kooperation von Snoop Dogg aka Snoop Lion und 505 Games, inspiriert von der Musik, die ein ganzes Genre und eine Generation definiert, und die hier auch den Soundtrack stellt.

“Jeder weiß, dass Snoop bei den größten und besten Videospielen mitmischt, egal ob meine Hits jetzt im Soundtrack auftauchen oder ich der Welt zeigen kann, dass ich mit den besten Kämpfern der Straße mithalten kann, aber The Way of the Dogg ist die erste echte Gamification meiner Musik. Es geht um die Art, wie man lebt, wie man Sachen anpackt und das Spiel fängt den Beat, den Rhythmus und den Spirit meiner Musik ein. Es geht nicht nur darum, wer du bist, wo du gewesen bist und wohin du unterwegs bist. Dieses Game zeigt, wie wir uns als Individuum entwickeln und diese Jungs haben meine eigene, persönliche Reise zur Reinkarnation Snoop Lion mit reingebracht in meinen Charakter, die Umgebung und den Weg, dem die Spieler folgen müssen.”– Snoop Dogg

Way of the Dogg kombiniert Snoop Doggs Leidenschaft für Kung Fu-Filme und seine Hits, die weltweit die Charts beherrschen, mit der Erfahrung von Echo Peak in Sachen Musik-Spiele, um wirklich einzigartige Rhythmus-Action und Beat-Matching-Combat-Erlebnisse zu erschaffen. Jeder Level ist ein neuer Battle gegen einen andersartigen Charakter, an einem neuen Schauplatz, definiert von einem Snoop-Track, der den Beat des Kampfes anpeitscht.

“Snoop Dogg ist einfach eine einmalige Nummer und seit unseren ersten kreativen Gesprächen vor zwei Jahren hat uns die Aussicht darauf, ein Original-Spielkonzept zu seiner Musik und seiner Liebe zu den Kung Fu- und Blaxploitation-Filmen der 70er zu erschaffen, den Mund wässrig gemacht. Das Spiel bringt diese Einflüsse zusammen als stylischen Rhythm Action Combat, eingepackt in eine Blaxploitation-inspirierte Story. 505 Games hat unsere Vision von Anfang an verstanden und war bereit, sich voll hinter uns zu stellen – einfach ein fantastischer Partner.” so Ciaran Walsh, Director, Echo Peak. Way of the Dogg erscheint dieses Jahr zusammen mit Snoop Doggs neuem Album und der Dokumentation REINCARNATED. (Info: 505 Games, März 2013)

Auf den Straßen herrscht Krieg und deine Waffe ist der Beat! Hör gut zu, Schüler! Jeder hat einen Herzschlag – etwas, das ihn antreibt. Für manche ist es Geld, für andere ist es Macht und manchmal ist der Beat nicht so … offensichtlich. Dieser Herzschläge überschneiden sich, doch der Lärm der Stadt ist America Jones egal. America interessieren nur zwei Dinge: sein Mädchen und der Kampf. Er war der beste Kämpfer der Stadt, das wussten alle. Doch eines Nachts sollte sich alles ändern. Auf der Suche nach Rache betritt America den Tempel, um mit Snoop Dogg zu trainieren. Den Weg zu finden bedeutet, den Beat zu finden, der den Kampf antreibt. Nur so kann er Sierra retten und dieser geplagten Stadt den Frieden bringen … und genau deshalb bist du hier. Schlüpfe in die Rolle von AJ, entscheide dich für eine Seite, nutze deine Chancen und finde den Weg: den Weg des Dogg. Way of the Dogg ist ein erbarmungsloses, rhythmusbasiertes Martial-Arts-Adventure zur Musik von Snoop Dogg. In jedem Level erwartet dich ein neuer Kampf gegen einen anderen Charakter an einem von Snoop Doggs Songs inspirierten Schauplatz. Bestreite als AJ in 14 Leveln rhythmusbasierte Kämpfe mit einer einzigartigen Choreografie zu Snoops Musik, darunter bekannten Titeln wie „Who am I?“, „Gz and Hustlas“ und „10 Lil Crips“. Miss dich in Mehrspieler-Rhythmuskämpfen mit deinen Freunden und lasse dich in den Tempel-Tutorials von Snoop anleiten. Trainiere mit Snoop, entscheide dich für eine Seite, nutze deine Chancen und finde den Weg: den Weg des Dogg. (Info: Microsoft)