Warhammer 40000: Dawn of War II – Retribution

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 6. April 2011
  • Entwickler: Relic Entertainment (Kanada)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Strategiespiel
  • Spieler: 1-8

Die Handlung von Retribution spielt einige Jahre nach den Ereignissen von Dawn of War II: Chaos RisingTM. Die Spieler können selbst entscheiden, aus welcher Perspektive sie die erste Mehrvölker-Einzelspielerkampagne der Dawn of War II-Serie bestreiten wollen. Als erstes spielbares Volk in der Einzelspielerkampagne werden heute die grausamen Orks enthüllt. Die Spieler werden, unabhängig davon, welches Volk sie wählen, auf eine epische Reise durch verschiedene Handlungsstränge geschickt. Dabei hält Retribution die Antworten auf viele offene Fragen bereit, die in der bisherigen Geschichte der Dawn of War-Reihe unbeantwortet blieben.

Neben der Einzelspielerkampagne bietet RetributionTM neue Mehrspielereinheiten, Karten und eine komplett neue spielbare Fraktion.

Jeff Lydell, Produzent von Dawn of War II – Retribution kommentiert: „Alle hier bei Relic Entertainment lieben die Blood Ravens, aber wir haben auch viele Fans der anderen Völker und Armeen. Deshalb haben wir entschieden, dass Retribution dem Spieler die Freiheit bietet, die Kampagne selbst zu wählen und das Geschehen so aus verschiedenen Perspektiven zu erleben.”

Über Warhammer 40.000: Dawn of War II – Retribution:

10 Jahre sind seit den Ereignissen von Chaos Rising vergangen. Der Sub-Sektor Aurelia befindet sich seitdem in einem permanenten Kriegszustand. Das Imperium ist nicht in der Lage, die Kontrolle über den Sektor zu erlangen. Der scheinbare Verrat des Ordens durch Gabriel Angelos und seine Space Marines hat die Blood Ravens erschüttert. Die Imperiale Armee wird von allen Seiten von feindlichen Aliens belagert. Retribution überlässt dem Spieler die Wahl seines Volkes, um über Überleben oder Zerstörung des gesamten Sektors im Kampf zu entscheiden.

(Info: THQ)