Warhammer 40.000: Dawn of War III

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 27. April 2017
  • Entwickler: Relic Entertainment (Kanada)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Strategiespiel
  • Spieler: 1

Nach schier endloser Zeit, erstrahlt die Sonne in einem neuen Zeitalter des Krieges! Relic Entertainment und SEGA Europe Ltd. kündigen gemeinsam Warhammer 40.000: Dawn of War III an, den dritten Teil des von Kritikern bejubelten Echtzeit-Strategie Franchise. Die Treuen werden belohnt!
Dawn of War III lässt Spieler in der eskalierende Brutalität eines galaktischen Krieges versinken, in dem sie das Kommando über Elite-Helden und kolossale Armeen übernehmen, um diese zum Sieg oder ins Vergessen zu führen. Mächtige Super-Läufer ragen an den Frontlinien empor, während bombastische Angriffe die Schlachtfelder erzittern lassen. Dawn of War III wird ein kompromisslos entfesseltes Spektakel, mit dem das einzigartige Games Workshop® Warhammer 40.000 Universum außerordentlich gewürdigt wird.
Durch die Kombination der epischen Größe von Dawn of War und den zahlreichen Anpassungsmöglichkeiten sowie den schlagkräftigen Elite-Helden von Dawn of War II, verfügt Dawn of War III über ein stabiles Fundament von 12 Jahren explosivem Gameplay. Das Ergebnis ist eine herausragendes Erlebnis, das Spielern eine tiefgreifende strategische Erfahrung, faszinierende Eindrücke  und zerstörerische Überraschungen liefert. Fans sollten nicht weniger erwarten, wenn Relic das Franchise in eine neue Ära führt.
„Das ist das Dawn of War, auf das Fans gewartet haben,“ sagt Stephen MacDonald, Executive Producer bei Relic Entertainment. „Unsere größten Einheiten? Check. Gigantische Orbital-Laser? Check. Basenbau, epische Helden, riesige Schlachten? Ist alles da drin. Macht Euch bereit für das größte Dawn of War aller Zeiten. Für den Imperator!“
Mit einem auf dem offiziellen Dawn of War III YouTube Kanal veröffentlichen Ankündigungstrailer, enthüllt Relic die verheerenden Kräfte der Space Marines, der Eldar und der Orks im Kampf – immer tiefer in der Finsternis des endlosen Krieges versinkend.
Angesichts der bereits veröffentlichten Teile, stellt Dawn of War III für Relic einen Meilenstein nach der Übernahme dar: ihr erster großer Titel als Studio im Besitz von SEGA®.
„Die Ankündigung ist sowohl für uns bei Relic wie auch für SEGA ein großer Moment,“ sagt Justin Dowdeswell, General Manager bei Relic. „Wir setzen neue Maßstäbe für alles, was wir erschaffen können und zeigen den Spielern, was sie zukünftig von uns erwarten dürfen. Dies ist erst der Anfang.“ (Info: Sega, Mai 2016)

Dawn of War III erscheint in drei unterschiedlichen Fassungen als Collector’s Edition, der Limited Edition und der Standard Edition. Die Sammleredition enthält neben dem Hauptspiel ein Premium Diskheft, eine Lenticular Art-Card, den offiziellen Soundtrack, eine Replik der Faust Gottes, dem Dämonenhammer des Gabriel Angelos, sowie drei montierte Fraktionsbanner aus Stoff und das „Meister des Krieges“ Skin-Paket. Die Limited Edition wird das Premium Diskheft, eine Lenticular Art-Card und den offiziellen Soundtrack enthalten.
Vorbesteller aller drei Versionen erhalten das „Meister des Krieges“ Skin-Paket, eine Sammlung aus drei kosmetischen Skins für die Dawn of War Superläufer Einheiten: Die Dunkle Königin-Skin für Lady Solaria (Imperium), die Geisterseher-Skin für die Runenprophetin Taldeer und die Schpezial Groß-Skin für den Morkanaut. Spieler, die nicht vorbestellen haben die Möglichkeit, die Läufer in ihren ursprünglichen Designs zu verwenden.
„Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir Fans nun mitteilnen können, dass nicht mehr lange warten müssen, um endlich wieder auf die Schlachtfelder zurückzukehrten,“ sagt Philippe Boulle, Game Director für Dawn of War III bei Relic Entertainment. „Das ganze Team kann es kaum noch erwarten, um mit Dawn of War zurückzukehren – noch größer und besser als je zuvor!“
Warhammer 40.000: Dawn of War III konfrontiert Spieler mit der ausufernden Brutalität eines galaktischen Krieges, in dem sie zahlreiche Elite-Einheiten und kolossale Armeen zum Sieg führen – oder ins Verderben. Schlagkräftige Superläufer erheben sich über die Frontlinien, während markerschütternde Attacken das Schlachtfeld umkrempeln, in einem grenzenlosen Spektakel, angesiedelt im ikonischen Warhammer 40.000 Universum von Games Workshop. (Info: Sega, März 2017)

Die bisher umfangreichste, inhaltliche Erweiterung seit der Veröffentlichung von Warhammer 40.000: Dawn of War III ist ab sofort verfügbar und beinhaltet neben drei neuen Elite-Helden und drei Multiplayer-Karten auch gleich noch fünf kosmetische Skins und neue Mehrspieler-Match-Optionen, um Spieler auf dem Schlachtfeld noch mehr herauszufordern.
Die Erweiterung baut auf den zuvor kostenlos veröffentlichten monatlichen Updates auf, in deren Verlauf bereits 9 Multiplayer-Karten, 25 kosmetische Skins, erweitere Modding-Werkzeuge, die Unterstützung des Steam-Workshops sowie der „Vernichtungsmodus“ hinzugefügt und das Schädel-Währungssystem entfernt wurden, um allen Spielern die Möglichkeit zu bieten, auf alle Elite-Einheiten und Doktrinen zuzugreifen.
Neue Elite-Einheiten
Der zerstörerische „Ironclad Dreadnought“ gesellt sich zu den Space Marines und mit ihm die seismischen Kräfte, mit deren Hilfe er seine Feinde blockieren und die feindlichen Linien durchbrechen kann. „Lifta-Droppa Wagon” rollt auf das Schlachtfeld und erweitert die orkschen Einheiten um eine wesentlich höhere Mobilität. „Wraithseer Kayduin“ ergänzt die Reihen der Edlar mit seinen mentalen Fähigkeiten, um seine Gegner zu schwächen und Alliierte zu stärken.
Neue Elite Skins
Die Primaris Chaplain-Skin für Diomedes führt die letzten Schwung neuer Skins an und markiert den Zeitpunkt, an dem ein Primaris Space Marine im Dawn of War-Universum spielbar wird. Weitere Skins dieses Pakets sind die Deathwing Terminators, Assault-Terminators, die Salamander Ironclad Dreadnought und die Eldar’s Kyre, die den klassischen Farseer-Helm trägt.
Neue Mehrspieler-Karten
Die Karte Shrine of Asuryan (1v1) lädt die Spieler ein zur Schlacht inmitten arkaner Eldar-Architektur. Der Tempel-Untergrund ist schneebedeckt und von Lava durchzogen.
Die Karte Serpent Chasm (2×2) stellt ein sandiges Gelände, umgeben von Wasser dar. Die Kluft ist die letzte Ruhestätte zahlreicher Skelette riesiger Seeschlangen, die viele Fans aus den Abzeichen von Lady Solaria und dem Hause Varlock bekannt sind.
Die Karte Da Extractor (3v3) verstrickt Armeen in den blutigen Angriff auf eine von Orks übernommene Öl-Förderstation. Diese dem Wetter ausgesetzte Station ist im Ozean verankert und mit Rost und Algen überzogen.
Neue Mehrspieler-Optionen
Zusätzlich zu den neuen Karten führt das Update neue Regeln für selbsterstellte Spiele ein. Spieler haben die Möglichkeit, um Elite-Einheiten zu fixieren oder Doktrinen und Fraktionskräfte ein- und auszuschalten. Auf diese Weise entstehen völlig neue Herausforderungen im Kampf gegen andere Spieler oder die KI. (Info: Koch Media, Oktober 2017)