Wargame Red Dragon

  • Erscheinungstermin: 17. April 2014
  • Entwickler: Eugen Systems (Frankreich)
  • Plattformen: PC, Mac, Linux
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Strategie
  • Spieler: 1

Zum ersten Mal in der Geschichte von Wargame eröffnen Marine-Einheiten wie Skiffs, Amphibienfahrzeuge und Kriegsschiffe in Küsten- und Flussregionen völlig neue taktische Möglichkeiten. Der Kriegsschauplatz von Wargame Red Dragon liegt nun nicht mehr Europa, sondern im Asien der Jahre 1975 bis 1991. Fünf neue Armeen mit über 450 neuen Einheiten, darunter China und Nordkorea, sind erstmals Teil des Kriegsgeschehens. In einer neuen Solo-Kampagne stürzen sich Spieler kopfüber in einen infernalischen Krieg in und um Korea. Im umfangreichen Multiplayer-Modus erwarten die Strategen packende Schlachten mit bis zu 20 Gegnern. (Info: Koch Media, Januar 2014)

Die erfolgreiche Wargame-Serie, mit ihren mehr als 500.000 aktiven Spielern, geht in die dritte Runde!

Von Journalisten und Spielern weltweit geschätzt werden die bewährten Features um neue Highlights ergänzt, um Schreibtisch-Generälen den neuesten Teil ihrer Lieblings-Strategie-Serie zu liefern. Wargame Red Dragon verbindet die bewährten Mechaniken der Vorgänger mit neuen Features sowie Einheiten und erweitert diese um die asiatischen Konfliktherde im Zeitraum von 1975 bis 1991.

Fünf neue Nationen, inklusive China und Nord Korea, finden ihren Weg in die wählbaren Nationen von Wargame. Neben 450 neuen Einheiten finden nun auch amphibische und Marine-Einheiten ihren Weg ins Spiel, um die strategischen und taktischen Möglichkeiten auf ein noch höheres Niveau zu heben.

Die IRISZOOM-Engine wurde erneut aktualisiert und liefert aktuellste Grafik mit beeindruckenden Zoom und ultra-hochauflösenden Landschaften und Einheiten. Insgesamt über 1.300 Einheiten warten darauf, dass der Spieler in der neuen dynamischen Solo-Kampagne das Kommando übernimmt oder sich im wohl besten Multiplayer des Genres gigantische Schlachten liefert.