Wack-A-Doo

  • Erscheinungstermin: 2013
  • Entwickler: 5dlab (Deutschland)
  • Plattformen: PC, Browsergame, Free-to-Play
  • USK: Keine BEwertung
  • Genre: Strategie
  • Spieler: MMO

Wack-A-Doo ist das neue kostenlose Steinzeit Strategiespiel.

Wack-A-Doo ist kein Strategiespiel wie jedes andere, denn es überträgt das Spielgefühl eines echten Brettspiels für hunderte oder gar tausende Spieler auf den Browser. Die animierten Comic-ähnlichen Einheiten stehen wie Spielfiguren eines Brettspiels auf einer Karte, so dass du alle Bewegungen in Echtzeit mitverfolgen kannst. Nutze dein Talent, um deine Strategie zu entwickeln.

Du bist ein kleiner unbedeutender Häuptling in der wilden Steinzeit. Um Dich herum wilde Neandertaler und andere unscheinbare Halbgötter, die wie du nach Einfluss, Macht und Ruhm streben. Baue für deine Untergebenen die Siedlung aus und bilde Keulenkrieger und andere Einheiten aus. Verbünde dich mit anderen Spielern zu einer Allianz, vergrößert  den Einfluss in eurem Herrschaftsgebiet und kassiert Steuern.

Aber Vorsicht ist geboten, denn gerade blühende Landschaften ziehen andere machthungrige Halbgötter an. Die Außengrenzen müssen gesichert werden,  die gegnerischen Armeen könnten sich zum nächsten Angriff sammeln. In einen Kampf können unzählige Armee als eine agieren, keine Armee ist unschlagbar! Verteidige dieses Herrschaftsgebiet an echten Außengrenzen und sei auf den Putsch von innen vorbereitet.

Wack-A-Doo bietet mit den Aufstieg in verschiedene Zeitalter eine weiter gehende Spieltiefe. Mit der Möglichkeit die Siedlungen weiter zu entwickeln, neue Gebäude zu errichten und neue Einheiten auszubilden, kann der Halbgott seine Untergebenen weiter stärken. Mehr Rohstoffe werden abgebaut um noch Gebäude zu bauen und schließlich eine noch stärkere Armee aufzubauen.

Mit den vollständig animierten Armeen und Kämpfen und den jederzeit sichtbaren Aktionen  aller Spieler bietet Wack-A-Doo ein völlig neues strategisches Erlebnis. Außerdem kannst du deine Freunde direkt in dein Gebiet einladen, um gemeinsam gegen andere Halbgötter zu kämpfen.

Durch das ausführliche Tutorial, finden sich Neueinsteiger schnell in Wack-A-Doo zurecht. (Info: 5dlab)