Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior

  • Erscheinungstermin: 11. Oktober 2013
  • Entwickler: RuneStorm (Südafrika)
  • Plattformen: PC, PS3, Xbox 360
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Shooter
  • Spieler: 1

Die Tatortreiniger sind wieder da – Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior wischt den blutigen Boden auf

– Hinweis: kleinere Blutrückstände möglich –

Der unabhängige Entwickler RuneStorm (Viscera Cleanup Detail) und Flying Wild Hog (Shadow Warrior, Hard Reset) haben sich für eine fantastische Zusammenarbeit entschieden – auch hier konnte das Devolver Digital Cross Promotion Department (DDCPD) erneut seine Kompetenz unter Beweis stellen. Mit dem Computerspiel-Mashup Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior gibt es ab sofort ein eigenständiges Minigame, welches direkt nach der ersten Katana-Auseinandersetzung von Shadow Warrior-Hauptdarsteller spielt. Als Hausmeister von Zilla Enterprises darf der Spieler dann in der Umgebung von Shadow Warrior feucht durchwischen. Und bitte die Körperteile da hinten in der Ecke nicht vergessen!

“Ein Tatortreiniger, der bei einem FPS oder einem Horror-Spiel nach der Action saubermachen muss? Als unser Team Viscera Cleanup Detail auf Steam Greenlight gesehen hat, waren wir sofort davon begeistert”, so Michal Szustak, Studio Head bei Flying Wild Hog. “Rune Storm hat sich eine Schlüsselszene aus Shadow Warrior als Vorlage genommen und daraus ein lustiges Minispiel mit der Spielmechanik von Viscera Cleanup Detail gemacht.”

Den Putzkräften steht ein famoses Arsenal an Items zur Verfügung: Ein Custom-Wischmob, Plastikhandschuhe in Industriequalität, ein Hightech-Eingeweidefinder und eine kompakte Müllverbrennungsanlage. Als Putzkraft muss man dabei umsichtig vorgehen. Denn nur wenn nicht wieder in die gleichen Blutspuren tritt und es vermeidet, den Eimer mit den Organabfällen umzuwerfen, der bekommt vom Spiel die Belohnung in Form von zwei sagenhaften Achievements.

“Diese offensichtliche Ausbeutung von zwei talentierten und unabhängigen Entwicklern ist ein Meilenstein in meiner Karriere – und ich freue mich schon heute auf den sagenhaften Reichtum, der mir durch diesen Marketing-Stunt in die Hände fällt“, so Fork Parker, CFO von Devolver Digital. „Was? Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior gibt’s kostenlos? In dem Fall können mich alle Beteiligten sehr gerne haben.“

Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior ist ab sofort kostenlos für alle Käufer von Flying Wild Hogs Shadow Warrior (via Steam, GOG, Humble Store und anderen digitalen Vertriebskanälen) erhältlich. (Info: Devolver Digital, Oktober 2013)