Vanquish

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 22. Oktober 2010
  • Entwickler: Platinum Games (Japan)
  • Plattformen: Xbox 360, PS3, PC
  • USK: Keine Jugendfreigabe
  • Genre: Ego-Shooter
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 88% 4players, 85% GameStar, 9,1/10 Gamezone, 8,5/10 Games aktuell, 85% Gamona, 86% M! Games

Shinji Mikamis Vanquish™ ist ein Science-Fiction-Shooter epischen Ausmaßes mit einem flüssigen, rasanten Kampfsystem und einer packenden Story. Das Spiel ist in der nahen Zukunft angesiedelt, in der die Nationen dieser Erde um die verbleibenden Energiereserven kämpfen. Die Spieler übernehmen die Rolle von Sam, einem Regierungsagenten, der mit einem multifunktionalen Kampfanzug ausgestattet ist. Sam ist ein wendiger Kämpfer, dem nicht nur ein riesiges Waffenarsenal zur Verfügung steht, er besitzt auch zahlreiche Kampfsport-Fähigkeiten, mit denen er seine Robotergegner ausschalten kann.

„Vanquish™ ist ein Spiel, bei dem wir das extreme Tempo eines Actionspiels in einen Shooter injiziert haben. Das Gameplay und die Videosequenzen wurden um das Schlüsselwort ‚Intensität‘ herum angelegt. Ich glaube, man trifft wirklich selten auf ein Spiel, bei dem das haufenweise Umnieten von Robotern so viel Spaß macht”, so Shinji Mikami, Game Director von Vanquish™.

„Wir freuen uns sehr über die Möglichkeit, mit Shinji Mikami, einem der erfolgreichsten und bekanntesten Game Directors weltweit, zusammenarbeiten zu können”, so Mike Hayes, CEO von SEGA Europe und SEGA of America. „Vanquish™ soll den Spielern die Gelegenheit bieten, in ein wirklich filmreifes Spielerlebnis einzutauchen, das einem Hollywoodfilm in Sachen Größe und Spezialeffekte in nichts nachsteht.”

Vanquish™ spielt im Jahr 2111. Russland und die USA konkurrieren um den Besitz der restlichen Energieressourcen der Welt; die USA haben eine Reihe von Raumstationen gebaut, um die Energie der Sonne anzuzapfen. Die Russen erobern eine dieser Raumstationen und lenken die gewonnene Sonnenenergie in eine Strahlenwelle um, die San Francisco zerstört. Sie hoffen, die USA so zur bedingungslosen Kapitulation zu zwingen. Als Reaktion weisen die USA ihre Streitkräfte an, die Raumstationen zurückzuerobern, bevor die Russen weitere amerikanische Städte auslöschen können.

(Info: Sega)

SEGA Europe Ltd. gibt mit großer Freunde bekannt, dass der revolutionäre Sci-Fi-Shooter Vanquish™ von PlatinumGames am Donnerstag, den 25. Mai bei Steam für PC veröffentlicht wird. Auch dieses Spiel erfährt speziell für den PC eine aufwändige technische Überarbeitung durch SEGA.
Wer Vanquish bei Steam vorbestellt, der kommt ohne Aufpreis in den Genuß der Digital Deluxe Edition, die einen Soundtrack-Sampler mit fünf Tracks, Charakter- und Feind-Avatare, ein digitales Artbook und exklusive Wallpaper enthält. Wer sich bereits Bayonetta™ auf Steam gekauft hat oder dies noch vor dem 25. Mai macht, der bekommt zudem einen 25%-Preisnachlass auf die Vorbestellung von Vanquish. Bitte beachten: Nach dem 25. Mai wird aus der Digital Deluxe Edition die Standard-Fassung.
Das unter der Regie von Shinji Mikami, Schöpfer der Resident Evil ™-Serie, entstandene  Vanquish ist ein Sci-Fi-Shooter von epischer Güte. Spieler schlüpfen in die Rolle von DARPA-Mitglied Sam Gideon, der beauftragt wurde, Legionen von Hightech-Feinden mit einem riesigen Arsenal an Waffen zu bekämpfen. Vanquish überzeugt mit einem gleichermaßen flüssigen und frenetischen Kampfgeschehen, spektakulären Nahkampfangriffen und einer atemberaubenden Geschwindigkeit – verpackt in eine spannende Geschichte.  Vanquish ist die neueste Best Practice-Konvertierung von SEGA und verfügt über eine Vielzahl von PC-optimierten Features, darunter eine entsperrte Framerate, 4K-Auflösung, umfangreiche Grafik-Optionen und vollständige Tastatur- und Mouse-Unterstützung.
„Es hat sich toll angefühlt, die positive Resonanz von unserer Community auf den Bayonetta PC-Launch im vergangenen Monat zu sehen. Wir freuen uns nun sehr, mit VANQUISH einen weiteren Wunschtitel nachliefern zu können,“ so John Clark, Senior Vice President Commercial Publishing bei SEGA Europe. „SEGA hat zudem noch einiges mehr auf Lager – Spieler dürfen sich also auf weitere Ankündigungen freuen.“ (Info: Sega, Mai 2017)