Undermaster

  • Erscheinungstermin: 29. Juli 2014
  • Entwickler: Upjers (Deutschland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Rollenspiel, Strategie, Browsergame, Free-to-Play
  • Spieler: 1

Undermaster – Gestalte dein eigenes Verlies

Dein Aufstieg im Strategiespiele Online-Spaß beginnt mit einem Abstieg. Im schaurig-schönen Browsergame Undermaster begibst du dich unter die Erdoberfläche. Dort errichtest du dein eigenes Verlies. Über sechs Ebenen kannst du es ausbauen, acht verschiedene Räume stehen dir am Anfang zur Verfügung. Verlege Bodenplatten und locke dadurch die Kreaturen der Tiefe an.

Treffe auf Erdwichtel, Trolle, Vampire, Hexenmeister und Goblins. Nutze ihre Fähigkeiten und manage dein eigenes Monster-Verlies. Erlebe das beeindruckende Strategiespiel unter der Erde und beweise, dass du die Fähigkeiten und die planerische Weitsicht eines Undermasters besitzt. (Info: Upjers)

Im neuen Upjers Rollenspiel Undermaster können die Spieler in das Erdreich von schauderhaft-faszinierenden Gestalten abtauchen. Die Kombination von gruseligen und humorvollen Elementen macht den Charakter des Spiels aus. Der Entwickler und Publisher von Free-to-Play Browsergames Upjers wird mit Undermaster für die ein oder andere Gänsehaut und viele humorvolle Momente sorgen.

In Undermaster eröffnet sich dem Spieler eine sagenumwobene Welt mit einem ungewöhnlichen Schauplatz. Er befindet sich tief unter der Erdoberfläche. Dort wird der Spieler zum Wächter eines Dungeons. Es ist seine Aufgabe, das eigene Verlies zu bauen und zu gestalten. Er benötigt dafür taktisches Geschick und eine gute Planung. Hilfe erhält er von verschiedenen geheimnisvollen Geschöpfen der Unterwelt. Der Spieler muss die Kreaturen erst anlocken, bevor er ihre magischen Kräfte und Fähigkeiten nutzen kann. Dann siedeln sie sich im errichteten Verlies an und unterstützen den Spieler unter anderem beim Bau von unterirdischen Gängen. Manche Gestalten kochen auch sehr gerne, etwa leckere Steaks. Verschiedener Gruselschmuck zaubert eine gespenstische Atmosphäre unter die Erde. Natürlich warten weitere detailverliebte Features auf alle Undermaster-Spieler. (Info: Upjers, Juli 2013)

Zum offiziellen Start des Verlies-Spiels wird ein neues Kampfmonster auf die Community losgelassen.
Nach knapp fünf Monaten haben die kleinen Erdwichtel, Goblins und Trolle in Undermaster ihre Bewährungsprobe bestanden. Jetzt ist das Verlies-Game von upjers offiziell gestartet. Wer es noch nicht kennen sollte: Als Undermaster baut der Spieler ein Verlies tief unter der Erde aus. Mit verschiedenen Räumen, wie Schlafsälen oder Werkstätten, lockt er unterschiedliche Monster an. Diese erweitern ihr Dungeon stetig, so dass viele neue Ebenen im Verlies entstehen können.
Wer Lust am Kämpfen hat, kann zudem Söldnermonster anheuern und mit ihnen die Menschen in der Oberwelt angreifen. Dafür gibt es wertvolle Raubbeute, Gold und Erfahrungspunkte. Ein Voodoo-Doktor heilt die verletzten Söldner und die Trolle in der Werkstatt produzieren stärkere Waffen und schützende Rüstungen für die Kampfmonster. Mit dem Release von Undermaster kommt ein weiterer spezieller Söldner ins  Verlies: der Steingolem. Er ist das aktuelle Bonus-Item und wird beim Kauf von 100 Kristallen gutgeschrieben. Der Steingolem ist hart im Nehmen und hält daher Angriffen gut stand. Er attackiert seinerseits mit Steinen, die er aus der Distanz auf seine Gegner schleudert. Wo diese Steine landen, wächst kein Gras mehr!
Natürlich gibt es auch ein Release-Geschenk für alle Undermaster-Spieler, die sich noch vor dem offiziellen Spielstart registriert haben. Ein Bierfass als Deko-Item katapultiert das Ruhmeslevel der Spieler um 248 Punkte in die Höhe. Damit ist noch mehr Platz für Werkstätten, Schlafräume und Voodoo-Labore in den Verliesen von Undermaster. (Info: Upjers, Juli 2013)

UM_728_90_Minotaurus_2_DE

Upjers hat sein Dungeon Game Undermaster nochmals aufgewertet. Die Spieler, die einer Horde beigetreten sind, können es ab sofort mit Drachen aufnehmen.  Alle Kampf-Monster in Undermaster können jetzt zu Drachentötern werden. Denn die Horden im Browsergame haben eine neue Aufgabe: Sie locken Drachen auf einen Vulkan und schicken ihre besten Krieger in die Schlacht gegen das Ungeheuer.  Zunächst müssen die Helfer des Drachens aus dem Weg geräumt werden, dann beginnt der Angriff auf den Drachen. Die Horden können sich bei einem Sieg über Gold und viele Punkte freuen. Sollten sie merken, dass der Drachen zu stark für ihre Söldnermonster ist, können sie sich auch aus der Schlacht zurückziehen. Mit dem neuen Horden-Feature will upjers seinen Undermaster-Spielern eine weitere spannende Aufgabe für die Kampfmonster bieten und gleichzeitig den Gemeinschaftssinn der Hordenmitglieder stärken. Außerdem: Wer hat nicht schon einmal davon geträumt, einen Drachen zu besiegen?! (Info: Upjers, März 2015)