TT Isle of Man

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 16. März 2018
  • Entwickler: Kylotonn Racing Games (Frankreich)
  • Plattformen: PC, PS4, Xbox One, Switch
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Rennspiel
  • Spieler: 1-8

Bigben Interactive geht mit TT Isle of Man an die Startlinie
Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn haben die ersten Bilder von TT Isle of Man enthüllt, dem offiziellen Spiel zum weltbekannten Motorradrennen Isle of Man Tourist Trophy (TT). TT Isle of Man wird ab Herbst für PlayStation®4, Xbox One und PC erhältlich sein. Die neue Motorrad-Rennsimulation reiht sich neben den WRC-Spielen in das Portfolio der Rennspezialisten Kylotonn Racing Games ein.
Die TT Isle of Man ist bei Motorradfans weltweit bekannt. Seit über 100 Jahren rasen die Fahrer mit 300 km/h und mehr über die Dorfstraßen, um auf den 60 Kilometern der Strecke über 200 Kurven zu bewältigen.
TT Isle of Man bietet eine exakte Reproduktion des Rennens, das 1:1 per Laserscan ins Spiel gebracht wurde. Spieler erleben auf einer der längsten Strecken der Welt alle Eigenschaften des echten Rennevents: Tempo, Risiko und extreme Herausforderungen.
„Die Straßen sind perfekt. Ich kann meine üblichen Wegmarken nutzen. Die Empfindung der Geschwindigkeit ist unglaublich, insbesondere durch die Windgeräusche“, so Motorrad-Legende John McGuinness, der bereits 73-mal am Isle of Man teilnahm und ihn 23-mal gewann. Er hat gemeinsam mit Kylotonn daran gearbeitet, das Spiel so realistisch wie möglich zu gestalten. (Info: Bigben Interactive, Juni 2017)

Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn haben ein neues Video veröffentlicht, das die technischen Herausforderungen bei der Streckennachbildung für TT Isle of Man zeigt.
Durch die präzise Nachbildung wurde die 60 km lange Strecke auf der Isle of Man in eine akkurate, digitale Rennstrecke verwandelt. In dem Video ist zu sehen, wie das Team daran arbeitet, den Spielern eine möglichst realitätsnahe Erfahrung zu bieten.
Constant Napoli (Lead Producer) und Maximilien Torti (Artistic Director) sprechen über die verschiedenen Technologien wie Laserscanning und Photogrammetrie, die zum Einsatz kamen, um das Modell zu erstellen. Durch sie ist es möglich, eine große Zahl an Details auch bei hohen Geschwindigkeiten darzustellen und dennoch flüssiges Scrolling zu garantieren.
Das Video beleuchtet auch die bedeutende Rolle der Fahrer, die für die Entwicklung der Motorradphysik konsultiert worden. Zudem ist dies die erste Gelegenheit, einen Eindruck vom Gameplay auf dem legendären Snaefell Mountain Course zu bekommen! (Info: Bigben, August 2017)

Das Isle of Man TT ist ein legendäres Motorrad-Rennen, das seit dem Jahr 1907 stattfindet. Unter Motorsport-Enthusiasten gilt es als die ultimative Herausforderung, da es nicht nur enorme Ausdauer, sondern auch besondere Fahrtüchtigkeit und Risikobereitschaft erfordert. Wer einmal daran teilgenommen hat, kommt nicht mehr davon los. Die Fahrer werden von der Gefahr der Strecke angezogen wie die Seefahrer in alten Legenden von den sagenumwobenen Sirenen. So beschreibt es auch Journalistin und Motorsportfan Nancy Von Short in ihrem Gedicht „The Siren“, das den neuen Trailer zu einem ganz besonderen macht.
Mit TT Isle of Man kommt 2018 die offizielle Simulation zum Rennen in den Handel. Das Spiel bietet eine per Laserscan-Technologie aufgezeichnete Replik der Strecke, die zu den längsten der Welt zählt: Mehr als 200 Kurven werden auf über 60 Kilometern mit nahezu 300 km/h bestritten. Der Titel bietet Spielern alles, was auch das echte Rennen ausmacht: Geschwindigkeit, Risiko und das besondere Etwas. (Info: Bigben Interactive, Dezember 2017)

Bigben Interactive und Entwickler Kylotonn enthüllen neben dem Veröffentlichungsdatum auch ein neues Gameplay-Video von TT Isle of Man, kommentiert von John McGuinness, dem erfolgreichsten aktiven Fahrer der Tourist Trophy-Geschichte. Der Titel wird ab dem 23. März 2018 für PlayStation®4 und Xbox One erhältlich sein, ab dem 30. März auch für den PC.
John McGuinness, auch bekannt als die „Morecambe Missile“, ist eine wahre Legende des Motorrad-Straßenrennens. Während er sein Können auch bereits viele Male in bedeutenden Wettbewerben wie dem North West 200 und dem Macau Grand Prix beweisen konnte, ist er vor allem ein Spezialist für die Tourist Trophy, in der er 23 Siege einfuhr.
Im neuen Video werden Gameplay-Ausschnitte von diesem geübten Fahrer kommentiert, der vom Detailreichtum der Strecke beeindruckt ist. Die Wände, das Publikum, selbst die Werbung seien ins Spiel übernommen worden. Es wurde großer Aufwand betrieben, um ein vollständiges Eintauchen der Spieler in die Rennen auf dieser Kultstrecke zu ermöglichen, inklusive des damit verbundenen Adrenalinrausches.
Spielmerkmale:

  • Detailgetreue Wiedergabe der 37,73 Meilen und 264 Kurven von Snaefell Mountain – der längsten und schwierigsten aller GP-Strecken
  • 9 Strecken für das Training vor dem Hauptrennen
  • 23 Fahrer und 40 offizielle Maschinen
  • Online-Wettbewerb für bis zu 8 Spieler
  • Karriere-Modus inklusive Freischalten neuer Motorräder und Sieg beim legendären Isle of Man Tourist Trophy

TT Isle of Man ist die offizielle Simulation des legendären Motorrad-Rennens und bietet eine präzise Nachbildung der weltweit längsten Rennstrecke. (Info: Bigben, Februar 2018)