Tricky Towers

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 27. Juni 2016
  • Entwickler: Marcus Dobler Applications (Deutschland)
  • Plattformen: iOS
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Geschicklichkeitsspiel, Free-to-Play
  • Spieler: 1

Wer stapelt den höchsten Turm?
In vielen Spielen wie „2048“ ging es darum, Zahlen durch Schieben auf einem Spielbrett zu immer höheren Ziffern zu addieren. Das kostenlose iOS-Spiel „Tricky Towers“ befördert die kultige Grundidee nun in die dritte Dimension – und lässt den Spieler Türme bauen, die rein theoretisch schier endlos in den Himmel ragen können.
„Tricky Towers“ lädt den Spieler zu einem spannenden 3D-Puzzle-Spiel direkt am Bildschirm des iPhone oder iPad ein.
Beim Start ist ein 4×4-Felder-Spielbrett zu sehen, das sich mit dem Finger leicht um die eigene Achse drehen lässt. Ein leichter Wisch mit dem Daumen reicht bereits aus, um den einen Spielstein auf dem Brett in Bewegung zu setzen: Er schliddert in die gewünschte Richtung, bis er auf ein Hindernis trifft. Nach jeder Bewegung erscheint wie von Geisterhand platziert ein neuer Stein auf dem Brett.
Gelingt es dem Spieler, zwei Spielsteine zusammenzuführen, so verschmelzen sie zu einem Turm. Auch die Türme lassen sich fusionieren – wenn sie exakt die gleiche Höhe haben. Nach und nach füllt sich das Spielbrett mit immer höheren Türmen.
Bis kein Feld mehr frei ist und kein Zug mehr möglich ist. Aber auch dann ist der Spaß noch nicht vorbei. Denn mit virtuellen Bomben lassen sich störende Türme einfach vernichten – und schon ist wieder Platz zum Weitermachen vorhanden. Booster sorgen für noch bessere Ergebnisse, denn sie erlauben es, schlechte Züge gleich wieder zurückzunehmen. Etwa solche, die zum Ende der Partie führen.
Der Endlos-Modus lässt den Spieler natürlich auf einen hoffentlich monströsen Highscore schielen, der dank Game-Center-Anbindung auch international veröffentlicht werden kann. 27 Game-Center-Trophäen sorgen für noch mehr Abwechslung.
Und wem das noch nicht ausreicht, der wechselt in den Spielemodus „Mission“ und absolviert 80 knifflige Missionen, die genau vorgeben, was der Spieler zu tun hat, um weiterzukommen.
(Info: Marcus Dobler Applications, Juni 2016)

Merken