Treasure Island

  • Erscheinungstermin: 2010
  • Entwickler: Purple Hills
  • Plattformen: PC
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Adventure, Wimmelbild
  • Spieler: 1

Ein atemberaubendes Wimmelbildspiel nach dem berühmten Roman von Robert Louis Stevenson!

1827 – Als Nachfahre einer wohlhabenden Familie aus New Orleans, hatte William Legrand alles verloren. Um der Demütigung zu entgehen, hatte er die Stadt seiner Vorfahren verlassen und sich in einer Hütte auf der Sullivan-Insel nahe Charleston in South Carolina niedergelassen. Seitdem führte er ein einfaches Leben und verbrachte seine Zeit mit Jagen und Strandspaziergängen, wo er nach neuen Insekten für seine Sammlung suchte. Ein entspanntes Leben, bis zu jenem Zeitpunkt, als er einen goldenen Käfer findet und das spannendste Abenteuer seines Lebens auf ihn wartet.

Die Landschaft, in der sich William Legrand bewegt, ist erschreckend und überwältigend zugleich. Keine Menschenseele weit und breit – und doch steckt die Gegend voller Gefahren. Bei einem seiner Strandspaziergänge entdeckt William einen seltsamen goldenen Käfer, der sich als ziemlich bissig erweist. Als William seinem alten Freund Edgar Delaire auf einem Stück Pergament eine Zeichnung des Insekts anfertigt, verwandelt sich diese Zeichnung in einen Totenkopf und das Blatt Papier in eine Schatzkarte des längst verstorbenen Piratenkapitäns Kidd. Von seiner Hütte und dem Vorplatz führt seine Reise nun über den Strand, Fort Mauldrie und den Landsitz der Bessops an viele schaurige Orte wie etwa Bessop’s Castle, ein eigenartiges Felsengebilde mit einem Teufelssitz, und immer tiefer in das bizarre Landesinnere. Immer wieder stellen ihn tückische Gegebenheiten und vielfältige Rätsel vor neue Herausforderungen. So muss William u.a. sein Haus herrichten, den Geheimcode eines Kryptograms entziffern, Objekte kombinieren sowie zahlreiche Minispiele absolvieren.

Ein spannendes und grafisch beeindruckendes Wimmelbildspiel der Extraklasse!

Features:

– 18 zu erforschende Orte

– 2x-Zoom und Hinweis-Button

– 2 Spielmodi (Klassisch und Gegen-die-Zeit)

– Vielzahl von Mini-Spielen

– Online-High-Scores

(Info: S.A.D.)