Train Simulator 2

  • Erscheinungstermin: Nicht erschienen
  • Entwickler: Acer Studios (Großbritannien)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1

Nach der Premiere des Microsoft Train Simulators im Jahre 2001 plante Microsoft natürlich eine Fortsetzung der Eisenbahn-Simulation. Die Entwickler des ersten Teils, Kuju, arbeiteten am Fortsetzungstitel, der eigentlich im Juli 2004 veröffentlicht werden sollte. Allerdings war Microsoft nicht mit der abgelieferten Qualität zufrieden und brach die Entwicklung bei Kuju ab, obwohl die Entwicklung fast fertiggestellt war. Drei Jahre später kündigte dann Microsoft überraschend doch wieder den zweiten Teil des Train Simulator an. Diesmal arbeiteten die britischen Acer Studios an dem Projekt. Basierend auf den Erfahrungen des Flight-Simulators sollte der neue Train Simulator 2 zum Weihnachtsgeschäft des Jahres 2009 auf den Markt kommen. Aber auch diesmal wurde das Projekt nicht fertiggestellt. Aufgrund massiver Einsparungsmaßnahmen wurde der Train Simulators 2 eingestellt, obwohl er schon wieder fast fertiggestellt war. Zudem schloß man auch das Entwicklungsstudio Acer. (Games-Guide)