Touch My Katamari

  • Erscheinungstermin: 22. Februar 2012
  • Entwickler: Namco Bandai (Japan)
  • Plattformen: PS Vita
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Geschicklichkeitsspiel
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 32% 4players, 7/10 Gamezone, 77% Looki, 73% M!° Games, 74% GamingXP, 71% Games Aktuell, 75% play3, 81% PS3M, 71% Playblu

Für die neue Folge der Katamari-Serie, Touch My Katamari, hat der König des Kosmos wieder eine ganze Reihe von wunderbar verrückten Missionen für die Spieler auf Lager, die wiederum in die Rolle seines Sohnes, des Prinzen, schlüpfen. Mit der PlayStation Vita-Touchsteuerung können Spieler den Katamari Strecken, Quetschen und in der Gegend herumrollen, dabei jedes erdenkliche Objekt aufsammeln und den Ball immer weiter anwachsen lassen und dadurch die Ordnung des Universums wieder herzustellen.

Spieler schlüpfen erneut in die Rolle des rastlosen Prinzen, der vom King of All Cosmos beauftragt wird, noch größere Bälle aus verrücktem und wundervollem Gerümpel zu formen. Bei seiner Reise durch die verschiedenen Level des leichten Wahnsinns, die prächtig auf dem lebhaften OLED-Display der PlayStation®Vita dargestellt werden, findet der Prinz Objekte jeglicher Art, die sich hervorragend zum Formen großer Kugeln eignen. Ob kleine Ameisen oder der gewaltige Vulkan Fuji – alles lässt sich nutzen!

In Katamari Damacy wird die stetig wachsende Kugel durch berühren des Bildschirms in die gewünschte Richtung gelenkt. Ein völlig neues Katamari-Gameplay-Feature ermöglicht dem Spieler, das Touchpad auf der Rückseite der PlayStation®Vita zu nutzen, um den Ball horizontal oder vertikal zu verformen, sodass er mehr Objekte aufsammeln kann oder durch enge Passagen passt. Obwohl noch viele Details zu dem Spiel enthüllt werden, ist der Prinz schon jetzt bereit, eine Dosis unwiderstehlicher Katamari-Verrücktheit auf PlayStation®Vita zu bringen. (Info: Namco Bandai)