Total War: Three Kingdoms

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 23. Mai 2019
  • Entwickler: Creative Assembly (Großbritannien)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertungen
  • Genre: Strategiespiel
  • Spieler: 1

Im Jahre 190 n. Chr. befindet sich China in Aufruhr. Die Han-Dynastie zerfällt unter der Herrschaft des jungen Kaisers, während der Tyrann Dong Zhuo im Hintergrund die Fäden zieht. Die Macht dieses brutalen Despoten wächst unaufhaltsam an und das angeschlagene Chinesische Imperium taumelt immer tiefer in die Anarchie. Doch Hoffnung blüht in Form von drei Helden auf, die sich im Angesicht der drohenden Katastrophe verbünden und die Kriegsherren der größten Familien dieser Epoche vereinen, um Dong Zhuos Herrschaft zu beenden. Die Zukunft Chinas hängt nun an diesem zerbrechlichen Bündnis, in der jede Partei ihre eigenen Ziele verfolgt und die Macht über das Reich anstrebt.
Inspiriert vom künstlerischen Stil dieses Zeitalters, haucht Total War™: Three Kingdoms den Helden dieser faszinierenden Epoche Leben ein, während die Spieler darum kämpfen, China unter einem Banner zu vereinen. (Info: Sega, Januar 2018)

SEGA® Europe Ltd. veröffentlicht heute einen ersten In-Engine-Cinematic-Trailer für Total War™: Three Kingdoms, den nächsten historischen Teil der weltweit erfolgreichen Echtzeit-Strategie-Serie von Creative Assembly™. Die Veröffentlichung von Total War: Three Kingdoms ist derzeit für Frühling 2019 geplant.
Total War: Three Kingdoms ist das erste Total War™-Spiel, das auf einer stark romantisierten Darstellung der Geschichte basiert. Durch Luo Guanzhongs’ Epos ‘Romance of the Three Kingdoms’ aus dem 14. Jahrhundert inspiriert, folgt Total War: Three Kingdoms den dramatischen Lebenswegen und Taten von nahezu mythischen Kriegsherren und ihren Gefolgen im 2. bis 3. Jahrhundert in China, in deren Verlauf diese versuchen, das Reich mit ihren Gesetzen zu einen und die nächste prächtige Dynastie zu formen. In dem aktuellen In-Engine-Cinematic-Trailer wird einer ebenjener Anführer vorgestellt, der den Anzeichen nach einer der wahren Herrscher von China sein könnte – das gewandte Genie Cao Cao. Mit seinen fesselnden Reden, atemberaubenden Belagerungsschlachten und legendären Duellen in Total War: Three Kingdoms wird Cao Cao zweifelsohne der Anführer der Spielerherzen sein, die gerne der “Teile und Herrsche”-Strategie folgen.
Ebenfalls erstmalig in der Total War-Serie, bietet Total War: Three Kingdoms eine romantisierte Version eines Zeitalters, in der Generäle mit übernatürlichen Kräften im Kampf in der Lage sind die Anzahl gegnerischer Truppen eigenständig zu minimieren und Schlachten drastisch zu beeinflussen. Allerdings wird Total War: Three Kingdoms in Anlehnung an das Erbe der Serie auch einen ‘Klassik-Modus’ verfügen, der eine etwas bodenständigere und historisch realistischere Total War-Erfahrung bieten wird.
(Info: Sega, Juni 2018)

Im Laufe der Geschichte gab es schon immer finstere Tyrannen wie Dong Zhuo. Creative Assembly enthüllt diesen heute überraschend als 12. spielbare Fraktion für Total War: THREE KINGDOMS. Spieler werden schon bald grausame Eroberungen begehen und diejenigen von der Erde fegen, die seine Macht anzweifeln.
Die Gier ist für Dong Zhuo die treibende Kraft und niemand sollte sich ihm in den Weg stellen. Flankiert von seinem Adoptiv-Sohn Lü Bu, dem größten Krieger des Reiches,  kann niemand ihre Macht und ihren Zorn brechen. Durch Furcht und Einschüchterung werden sich diejenigen vor ihm verbeugen, die sich den beiden entgegenstellen. Der Triumph könnte schon bald ihm gebühren!
Dong Zhou wird in Total War: THREE KINGDOMS als spielbare Fraktion zur Verfügung stehen, sobald die Spieler Dong Zhou und seine Streitmacht in einer Schlacht geschlagen oder den Rang eines Fürsten erlangt haben.
Kunden, die Total War: Three Kingdoms über einen der teilnehmenden Händler vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin und noch bis zu einer Woche nach der Veröffentlichung bestellen, erhalten Zugang zu einem attraktiven Vorbesteller-Bonus: The Yellow Turban Rebellion™.  
The Yellow Turban Rebellion™ ist eine digitale Kriegsherren-Erweiterung, die der großen Kampagne des Hauptspiels drei zusätzlich spielbare Anführer hinzufügt. An der Spitze ihrer Armeen aus Banditen, Fanatikern und Wutbürgern führen sie einen Feldzug, um die korrupte Han-Dynastie zu stürzen und den Menschen Chinas eine rosige Zukunft zu bieten.
Neben der Unterstützung mit wertvollen Einheiten aus religiösen und spirituellen Kriegern, die dem unterdrückten Volke Chinas entstammen, enthält diese Kriegsherren-Erweiterung auch drei zusätzliche Helden-Klassen – Schüler, Heiler und Veteranen sowie zusätzliche Charakter-Tugenden und –Fähigkeiten, die auf den Lehren des Taoismus basieren: Genügsamkeit, Mitgefühl und Ergebenheit. (Info: Koch Media, Februar 2019)

SEGA® Europe Ltd. gibt heute voller Stolz die Veröffentlichung von Total War™: THREE KINGDOMS für Windows PC bekannt. THREE KINGDOMS ist das neuste historische Spiel in der BAFTA-prämierten Total War-Strategiespiel-Serie und zudem das meist vorbestellte Total War-Spiel aller Zeiten.
THREE KINGDOMS lässt Strategie-Fans in die Machtkämpfe unterschiedlichster Kriegsherren im antiken China des 2. Jahrhunderts eintauchen. Inmitten eines Kollaps der großen Han-Dynastie treten sie als legendäre Anführer auf die große Bühne, um ihr eigenes mächtiges Imperium zu etablieren und die chinesische Nation zu vereinen.
THREE KINGDOMS bietet seinen Spielern die Abbildung eines turbulenten Zeitalters und eine Vielzahl von Mitteln, die durch die Inspiration dieser eindrucksvollen Epoche erschaffen wurden. Mit seiner erweiterten Diplomatie, Interaktion zwischen einzelnen Charakteren und Fraktionen, die niemals zuvor tiefgründiger waren und spannenden Möglichkeiten zur Spionage, stellt THREE KINGDOMS für die Total War-Serie einen enormen Schritt nach vorne dar.
„Mit Three Kingdoms haben wir eines der intensivsten Strategie-Erlebnisse des ganzen Franchise erschaffen,“ sagt Game Director Janos Gaspar. „Wir sind unglaublich stolz auf das, was wir zur Repräsentation der reichhaltigen Kultur des antiken China entworfen haben, aber auch auf die Evolution, die es für Total War bedeutet.“
Mit mehr als 25 Millionen bis dato verkauften Spielen und über 1,2 Millionen monatlichen Spielern erscheint THREE KINGDOMS zu einem Zeitpunkt, an dem die Popularität der Total War-Serie auf seinem bisher höchsten Stand angekommen ist. Entwickler Creative Assembly gilt als eines der größten Entwicklerstudios in  Europa und setzt sein Wachstum, mit zahlreichen neuen Titeln in der Entwicklung, weiter fort. (Info: Koch Media, Mai 2019)

SEGA® Europe Ltd. gab bekannt, dass der erste DLC zu Total War: THREE KINGDOMS am 27. Juni verfügbar sein wird. Das Reign-of-Blood-Effects-Pack fügt dem Spiel neue, blutige Animationen und „Kill-Moves“ in der Kampagne und im Battlemodus hinzu.
Das Reign of Blood Effects Pack wird zu einem Preis von €2.99 verfügbar sein und kann in den erweiterten Grafikeinstellungen von Total War: THREE KINGDOMS aktiviert werden.
Über Total War: THREE KINGDOMS:
Im Jahre 190 n. Chr. befindet sich China in Aufruhr. Die Han-Dynastie zerfällt unter der Herrschaft des jungen Kaisers, während der Tyrann Dong Zhuo im Hintergrund die Fäden zieht. Die Macht dieses brutalen Despoten wächst unaufhaltsam an, und das angeschlagene Chinesische Imperium taumelt immer tiefer in die Anarchie. Doch Hoffnung blüht in Form von drei Helden auf, die sich im Angesicht der drohenden Katastrophe verbünden und die Kriegsherren der größten Familien dieser Epoche vereinen, um Dong Zhuos Herrschaft zu beenden. Die Zukunft Chinas hängt nun an diesem zerbrechlichen Bündnis, in dem jede Partei ihre eigenen Ziele verfolgt und die Macht über das Reich anstrebt.
Inspiriert vom künstlerischen Stil dieses Zeitalters, haucht Total War™: THREE KINGDOMS den Helden dieser faszinierenden Epoche Leben ein, während die Spieler darum kämpfen, China unter einem Banner zu vereinen. (Info: Koch Media, Juni 2019)

Wir schreiben das Jahr 291 und die Jin Dynastie ist geteilt. Eine Generation ist seit dem Beginn des Zeitalters von Three Kingdoms vergangen. Trotz der Vereinigung der Königreiche unter der Jin-Dynastie ist der Bürgerkrieg nie mehr als ein Wimpernschlag entfernt. Die vielen regierenden Fürsten sind machthungrig, mit eigennützigen Ambitionen und eigenen Ansichten.
Der Inhalt des „Eight Princes Chapter Pack“ kann sowohl im Records- als auch im Romance-Modus gespielt werden und ist eine neue eigenständige Kampagne, die unmittelbar nach der Storyline von THREE KINGDOMS stattfindet.
Der neue Inhalt fügt dem Spiel acht legendäre Fürsten mit jeweils eigenen Merkmalen, Spielstilen und Einheiten wie der schweren Kataphrakt-Kavallerie, berittenen Bogenschützen und kaiserlichen Gardisten hinzu. (Info: Koch Media, Juli 2019)

SEGA® Europe Ltd. kündigt das eigenständige Kapitelpaket A World Betrayed für Total War: THREE KINGDOMS an. Die Erweiterung erscheint am 19. März 2020.
Mitten in der Nachkriegszeit des verheerenden Konflikts im Jahr 190 n. Chr. streiten sich Chinas führende Kriegsherren darum, wer das Machtvakuum im Herzen der Han-Dynastie zu füllen vermag.
Spieler erschaffen ihr neues Kaiserreich mit einer Armee, die von Chinas größten Kriegern jener Zeit angeführt wird: dem begabten Lü Bu und dem ehrgeizigen Sun Ce. Beide müssen jeweils ihre eigenen Rivalitäten ausfechten und Ländereien erobern. Neue einzigartige Kommandanten, mächtige Krieger und bedeutende Staatsmänner folgen ihnen in die Schlacht und sind dazu bereit, den Herrschaftsanspruch ihrer Anführer auf China zu sichern!
A World Betrayed:

  • Zwei neue Fraktionen – angeführt von Lü Bu und Sun Ce
  • 13 spielbare Fraktionen – jede mit neuen Startpositionen, Ereignissen und Story-Missionen
  • Neue Kampfeinheiten – darunter Tigerwache, Fliegende Reiter und Wache der Magd
  • Neue Charaktere – darunter Cheng Pu, die Qiao-Schwestern und mehr

Das neue Kapitelpaket beinhaltet außerdem ein kostenloses Inhaltsupdate für THREE KINGDOMS, das für alle Spieler verfügbar ist. Weitere Informationen zu A World Betrayed und dem kostenlosen Inhaltsupdate gibt es hier im FAQ zu Total War. (Info: Koch Media, März 2020)