Tortuga – Two Treasures

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 26. Januar 20o7
  • Entwickler: Ascaron (Deutschland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1
  • Reviews, Tests: 68% GameStar, 69% 4players

Vier Titel zum Preis von einem: Tortuga – Two Treasures erschien in Jubiläumsedition
Koch Media und Ascaron veröffentlichen Ende Januar 2007 den PC-Titel Tortuga – Two Treasures. Anlässlich des 15-jährigen Bestehens der Ascaron Entertainment AG erscheint das Piraten-Abenteuer in einer Jubiläumsedition. Alle Käufer von Tortuga – Two Treasures erhalten neben dem Hauptprodukt zusätzlich die Vollversionen der Ascaron-Titel Patrizier II Gold, Port Royale Gold und Piraten – Herrscher der Karibik. „Mit der Jubiläumsedition erhalten unsere Kunden vier hochkarätige Titel zum Preis von einem. Neben der Neuentwicklung Tortuga – Two Treasures bekommen Spiele-Fans zusätzlich die Klassiker Patrizier 2, Port Royale und Piraten – Herrscher der Karibik als Bonus mitgeliefert. Die Jubiläumsedition war bereits bei ANSTOSS 2007 ein voller Erfolg und wurde von unseren Kunden begeistert aufgenommen“, kommentiert Heiko tom Felde, Director of Publishing der Ascaron Entertainment GmbH.
Die Features von Tortuga – Two Treasures im Überblick:
Seemissionen:
– 30 Seelevel an verschiedenen Locations in der gesamten Karibik
– Abwechslungsreiche Missionstypen: Seeschlachten gegen mehrere Schiffe, Schlachten gegen Großschiffe,
stationäre Festungsanlagen, Geisterschiffe, Rettungsmissionen, Beibootmissionen (Geschick + Taktik), Entern, u. v. m.
– Special Items wie Sprengfässer, Trommelfeuer und Krake erhöhen die taktischen Möglichkeiten in der Schlacht
– 16 verschiedene Schiffstypen mit unterschiedlichem Verhalten; z. B. greift die wendige Schaluppe mit Vorliebe
die Segel des Spielers an
– Windrichtung und Untiefen haben Einfluss auf die Seeschlacht
Landmissionen:
– 30 Landlevel in unterschiedlichen Städten und Piratenverstecken
– Verschiedene Gegnertypen mit individuellem Verhalten: Soldaten, Offiziere, Piraten, Zombies, u. a.
– Im Laufe der Abenteurer erlernt der Spieler verschiedene Special-Moves wie Säbel-Attacken, Tritt-Combos, Rundumschläge, u. v. m.
Story
Rund 90 Cutscenes und über 60 Missionen erzählen die Geschichte des Kapitäns Thomas „Hawk“ Blythe. Thomas ist Kapitän eines Piratenschiffes unter dem Kommando Blackbeards. Gemeinsam sind sie auf der Jagd nach dem Schatz Henry Morgans. Als Blackbeard ihn und seine Freundin, die Voodoopriesterin Sangua, bei einem Spezialeinsatz verrät, schwört er Rache für sich und Sangua, die bei dem Einsatz ums Leben kommt.
Doch schon bald macht ihm zusätzlich ein Geisterschiff und der damit verbundene Fluch Ärger. Blythe begreift, dass seine gesamte Welt bedroht ist, wenn er keinen Weg findet, den Fluch des Samedi zu lösen. Und dann taucht auch noch Catherine DeMorgaine auf, die Tochter des Gouverneurs von Kingston.
Spieltyp
TTT ist ein storybasiertes Actionspiel in der rauen Umgebung der Karibik des 18. Jahrhunderts. Das Spiel unterteilt sich in Mission zu Wasser und auf dem Land.
Seemissionen
Gameplay
– Über 30 Seelevel an verschiedenen Locations in der gesamten Karibik
– Missionstypen: Seeschlachten gegen mehrere Schiffe, Schlachten gegen Großschiffe, stationäre Festungsanlagen, Geisterschiffe, Rettungsmissionen, Beibootmissionen (Geschick + Taktik), Entern…
– 4 verschiedene Munitionsarten
– Spezialitems wie Sprengfässer, Trommelfeuer und Krake erhöhen die taktischen Möglichkeiten in der Schlacht
– 16 verschiedene Schiffstypen mit unterschiedlichem Verhalten, z.B. greift die wendige Schaluppe mit Vorliebe die Segel des Spielers an · Windrichtung und Untiefen haben Einfluss auf die Seeschlacht
Sammelaspekt
– Matrosen, die beim Gegner oder beim eigenen Schiff von Bord fallen, können aufgesammelt werden, um sie der eigenen Mannschaft zuzuordnen. Aber Achtung: man muss die Matrosen vor den Haien erreichen
– Alle Schiffe lassen Items und Gold fallen, wenn sie zerstört werden. Gold kann gegen Items eingetauscht werden
Realismus
– Alle Schiffe originalgetreu modelliert
– Sehr schöne Wasser- und Unterwassereffekte
– Vor dem Abfeuern der Kanonen öffnen sich die Stückpforten (Kanonenklappen), nach dem Kampf werden sie wieder eingefahren
– Windrichtung und Windstärke wird an Flagge und Segelaufblähung angezeigt
– Sogar das Steuerruder im Wasser ist animiert
– Seegang und Wetter haben Einfluss auf das Gameplay
Landlevel
Gameplay
– Über 30 Landlevel in verschiedenen Städten und Piratenverstecken
– Hack’n’Slay-Action, liebevoll animiert
– Verschiedene Gegnertypen mit unterschiedlichem Verhalten: Soldaten, Offiziere, Piraten, Zombies…
– Am Ende einer Landmission muss der Spieler gegen einen Bossgegner antreten
– Im Laufe der Abenteurer erhält der Spieler verschiedene Special-Moves wie Deathmoves, Tritte, Rundumschläge
Sammelaspekt und Belohnungssystem
– Jeder besiegte Gegner lässt ein Goldsäckchen fallen
– Items erhält man durch das Eliminieren von Gegnern oder beim Händler gegen Gold. Außerdem liegen in allen Landmissionen Items versteckt
– Items können im Kampf genutzt werden: Pistole, Voodoo-Schlafpulver, brennende Rumflasche…
– Bonus für vorsichtiges Eliminieren: Je mehr Gegner der Spieler eliminiert, ohne selbst getroffen zu werden, desto höher steigt sein Killer-Bonus
– Bonus für zahlreiches Eliminieren: Je mehr Grabsteine der Spieler an einer Stelle häuft, desto größer wird sein Friedhofsbonus.
Online-Ranking
Nach Durchspielen der Story hat der User die Möglichkeit, seine Erfolge auf eine spezielle Webseite zu übertragen. Dort kann er sich in einer ewigen Hall-Of-Fame mit tausenden anderen Spielern vergleichen.
Der User kann die Werte auch mehrmals updaten, um sich nach erneutem Durchspielen zu verbessern.
(Info Koch Media)

Systemanforderungen:
Win XP; Intel® oder AMD® – 1.5 GHz; 256 MB RAM; 128 MB DirectX 9 kompatible Grafikkarte; DirectX kompatible Soundkarte; 1.6 GB freier FEstplattenspeicher; MS DirectX® 9.0