Torin´s Passage

  • Erscheinungstermin: 31. Oktober 1995
  • Entwickler: Sierra (USA)
  • Plattformen: PC, Mac
  • USK: Ohne Altersbeschräkungen
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

Eine phantastische Reise durch 5 wunderbare Welten
Torin´s Passage – Interaktiver Zeichentrickfilm
Als Torin eines Tages nach Hause kommt, stellt er zu seinem Entsetzen fest, dass seine Eltern von der bösen Lycentia entführt wurden. Damit beginnt eine lange und gefährliche Reise, auf der Torin unmerklich erwachsen wird. Auf seinem Weg durch Strats kommt Torin in seltsame Welten, die vor faszinierenden Leuten und merkwürdigen Kreaturen bewohnt sind. Torin´s Passage ist, im Stile von King´s Quest 7, das ideale Abenteuerspiel für die ganze Familie.
3D-Steuerung, dazu digitalisierte Sprache und Soundeffekte sind Garanten für ein Spiel, dessen Interaktivität ihresgleichen sucht. Üppige Grafiken, komplett gezeichnete Bildschirme mit unübertroffenen weichen Animationen, viel Humor, und das Ganze untermalt mit Musik von Michel Legrand, machen Torin´s Passage zu einem großartigen Multimediaspiel.
(Anzeige)

Als Torin eines Morgens nach Hause kommt, entdeckt er, dass seine Eltern von einer Hexe entführt wurden und nun mit einem Zauber gefangen sind. Torin verlässt seine Farm und macht sich an die Verfolgung der Hexe, von der er nur den Namen kennt. Diese gefährliche Aufgabe wird für ihn das Tor zum Erwachsensein. Spaß, Rätsel und Spannung an allen Ecken!
Features:

  • Eine zauberhafte Geschichte voller packender faszinierender Charaktere
  • Eine Folge von Welten, innerhalb von Welten; jede begeistert mit ihren ganz eigenen Landschaften, Einwohnern und …Geheimnissen
  • Gestalten von Al Lowe, Produzent der berühmten „Leisure Suit Larry“ – Reihe
  • Außergewöhnliche Grafiken und ultraweiche Animationen
  • Über eine spezielle Option können Sie die Dialoge lesen und/oder hören
  • Windows 95-kompatibel

(Info: Sierra)

„Wunderbar schwierige Rätsel“

Ich dachte, ich hätte alle zum Schweigen gebracht

Verdammt, warum nur hat die Erzautorität so schnell reagiert und das Kind weggebracht, bevor sein Schicksal besiegelt war. Wäre der Junge bei den anderen gewesen, hätte mein Leiden schon lange ein Ende gefunden. Nun endlich weiß ich, wo er ist, doch leider lebt er voller Unschuld in einer isolierten Welt. Er weiß nicht, welche verschlungenen Wege sein Leben bisher gegangen ist, und auch nicht, was ich für seine sehr kurze Zukunft geplant habe. Soll er doch versuchen, die Wahrheit zu ergründen und die Geheimnisse von Stratas fünf ineinander verschachtelten Welten aufzudecken.

Ihm zuzuschauen, wird mich amüsieren, ihm gegenüberzustehen eine höllische Wonne sein.

Von seiner Amme aus den Händen eines bösen Geistes gerettet, wurde Prinz Torin als Baby von einem Bauernpaar zu sich genommen und aufgezogen. Als er eines Morgens nach Hause kommt, entdeckt er, dass seine Adoptiveltern von der schrecklichen Hexe Lycentia entführt worden sind. Schlüpfen Sie in die Rolle unseres Helden und machen Sie sich zusammen mit seinem treuen Gefährten Boogle auf die Suche nach ihnen. Sie werden fünf fantastische Welten voller Rätsel und fremdartiger Kreaturen durchlaufen, Tauchen Sie ein in dieses wunderbare Abenteuer, das Sie in eine Märchenwelt entführen wird.

(Cover-Texte)

Systemanforderungen:
PC CD-ROM; Windows 95/Windows 3.1 – kompatibel