Tony Tough

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 26. November 2003
  • Entwickler: Pro Graph Research
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Adventure
  • Spieler: 1

Sein Humor ist tödlich
Tony Tough wird einer der großen Medienhelden im Weihnachtsgeschäft. Wieso? Ganz einfach, sein Humor ist tödlich. Und weil dies so ist, setzt dtp besonders bei der Lokalisation dieses Produktes auf den Wortwitz. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und besetzen die einzelnen Charaktere mit den Stimmen bekannter deutscher Comedians. Sicher wird Tony Tough eines der besten und lustigsten Adventures aller Zeiten.
Seines Zeichens Privatdetektiv und gerade einmal eine Handbreit höher als ein altes Ölfass ist Tony Tough der Held in diesem neuen Comic-Adventure. Sein treuer Weggefährte Pantagruel ist entführt worden und das auch noch in der Nacht zu Halloween. Für Tony ist dies der Auftakt zu seinem schwersten Fall und für Sie ein Abenteuer, das Sie mehr als 30 Stunden aus Ihrem Alltag entführen wird.
Keine Angst! Zwei Schwierigkeitsgrade mit verschiedenen Rätselstellungen helfen Ihnen sicher, den Fall „Pantagruel“ abzuschließen. Die mehr als 60 mit viel Liebe zum Detail gestalteten Locations warten darauf, von Ihnen erkundet zu werden. Eine Warnung vorweg: Herr Tough ist eine wahre Plaudertasche, fast zu jedem Gegenstand hat er einen schlauen Spruch parat, was ohne Zweifel für wahre Tränenausbrüche sorgen wird. Also vorsichtshalber den Bestand an Tempos prüfen.
Sie werden sprichwörtlich von Anfang an am Bildschirm kleben und sich ständig fragen, was wohl als nächstes um die Ecke biegt, denn alleine ist Tony nur selten… Über 30 Charaktere bevölkern seine Welt und sorgen unter Garantie für Schrammen auf dem Zwerchfell!
Tony Tough wird im Laufe seiner ERmittlungen auf eine ganze Reihe schräger Vögel treffen: Über 30 total verrückte Charaktere warten in der Halloween-Nacht auf ihn. Hier sollen ein paar von ihnen vorgestellt werden, die restlichen Figuren in Tony Tough sind aber nicht weniger skurril – versprochen!
Das Biest
Das Biest wurde als kleiner Welpe in einer zusammengerollten Fußmatte ausgesetzt und stand an der Schwelle des Todes, als jemand das Monster fand und dem Parkbesitzer übergab. Seitdem verbringt es seine Tage in einem Käfig eingesperrt als Park-Attraktion. Dank der eindringlichen Lektüre von Gedichtbänden hat das Untier jedoch seine Liebe zur Poesie entdeckt und so ist es in der Lage, sein trauriges Dasein zu ertragen.
Shmiley der Clown
Natürlich gibt es im Halloween-Park auch einen Clown. Shmiley bastelt viele lustige Figuren aus langen Luftballons, die allerdings alle verdächtig gleich aussehen, und raucht wie ein Schlot. Da er seiner Ex-Frau Alimente zahlen muss ertränkt er sein Leben in Alkohol. Da verwundert es auch nicht, dass er unter Depressionen leidet.
Rufus
Rufus ist nach eigenen Angaben der stärkste Mann der nördlichen Hemisphäre. Tony kann ihn in einem Kräftewettbewerb am Hau-den-Lukas herausfordern, doch ob der kleine Detektiv da eine Chance hat?
Wally
Wally ist ein kleiner, neugieriger Junge, der sich dringend gewisser Dinge entledigen muss. Leider ist das einzige Klohäuschen des Parks von einem weißen Krokodil besetzt, das mit argen Darmproblemen kämpft. Also hat Wally noch Zeit, Tony Löcher in den Bauch zu fragen.
Die Lokalisierung ist gerade bei einem Adventure ein besonders wichtiger Punkt, der zur Qualität des Spiels beisteuert. Ein eigentlich gutes Spiel kann durch schlechte Sprecher schnell ins untere Mittelmaß abrutschen. Deswegen haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und konnten viele bekannte Comedians ins Tonstudio locken. Hier eine Übersicht der bekanntesten Sprecher:
Monty Arnold – Tony Tough höchstpersönlich wird gesprochen von Monty Arnold, der bereits seit Mitte der 80er Jahre als Comedian durch deutsche Säle zog. In den 90ern machte er sich dann zu nehmend als Schauspieler („Der bewegte Mann“) und vor allem als Synchronsprecher einen Namen, trat aber weiterhin – zum Beispiel im „Quatsch Comedy Club“ oder der „Comedy Factory“ – als Comedian auf. Seine vielseitige Stimme ist unter anderem in den Filmen „Kleines Arschloch“, „Käpt’n Blaubär“ und „Werner – Das muß kesseln!!!“ oder in den „Teletubbies“ zu hören.
Marco Rima – Wurde in Deutschland durch seine jahrelange Präsenz in der Sat.1 Wochenshow bekannt und zieht zur Zeit mit seinem Bühnenprogramm „Think Positiv“ durch die Schweiz und bald auch durch Deutschland.
Markus Maria Profitlich – War ebenfalls lange in der Wochenshow zu sehen und hat seit einiger Zeit mit „Mensch Markus“ seine eigene Sendung.
Ingo Appelt – Der wohl respektloseste Stand-Up-Comedian Deutschlands!
Tanja Schumann – Bildete zusammen mit Esther Schweins die weibliche Belegschaft von RTL Samstag Nacht und ist zur Zeit in der kultigen Rateshow „Was bin ich?“ an der Seite von Norbert Blüm und anderen zu sehen.
Auch alle weiteren Rollen wurden von professionellen Sprechern übernommen, die auf konstant hohem Niveau für eine bestmögliche Vertonung sorgen. So finden sich in Tony Tough zum Beispiel die Stimmen von Hollywoodgrößen wie Robert De Niro oder Vin Diesel. Aufgenommen wurden die Sprüche in den renommierten Hamburger Toneworx-Studios, deren Name allein für Qualität bürgt.
Tony Tough ist ein wahrer Alleswisser. Zu jeder Kleinigkeit hat er einen schlauen Spruch in petto und jedes Detail kann er mit einer schwungvollen Weisheit garnieren. Hier eine kleine Demonstration seiner gesammelten Weisheiten:
– Die Freiheitsstatue hat nach deutschem System eine Schuhgröße von 1220.
– Die Medaille für den Friedensnobelpreis zeigt drei nackte Männer, die sich die Hände auf die Schultern legen.
– Kirchenglocken werden traditionell Freitags um 15 Uhr gegossen, zur Todesstunde Jesu Christi.
– In edlen Restaurants werden nie mehr als 10 Besteckteile gleichzeitig eingedeckt.
– Mehr als zwei Drittel aller amerikanischen Dollarnoten weisen Spuren von Kokain auf.
– Der Smiley wurde 1963 von Harvey Ball für eine Versicherung entworfen. Als Lohn erhielt er 45 Dollar.
– Die Vierteldollarmünze hat genau 119 Rillen im Rand und zeigt das Profil von George Washington. Sie besteht aus einer Legierung aus 91,67% Kupfer und 8,33% Nickel.
– Iss niemals gelben Schnee!
– Der zweite Vorname des amerikanischen Präsidenten Harry S. Truman war tatsächlich nur der Buchstabe „S“. Seine Eltern konnten sich nicht entscheiden, ob sie ihn nach dem Vater der Mutter (Solomon Young) oder dem Großvater väterlicherseits (Anderson Shippe Truman) benennen sollten – also wählten sie nur das Initial „S“.
– Die Straßen in Monopoly sind nach Straßen in Atlantic City benannt.
– Alle deutschen Wörter, die mit „nf“ enden: Senf, Genf, Hanf, fünf, Sernf.
– Kanalisationszugänge sind rund, weil so der Deckel nicht ins Loch fallen kann.
(Info: dtp)