Tony Hawk: Ride

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 26. November 2009
  • Entwickler: Robomodo (USA), Buzz Monkey (USA)
  • Plattformen: PS3, Xbox 360, Wii
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Sportspiel
  • Spieler: 1

Mach einen Sprung nach vorne
Die Skatelegende Tony Hawk kehrt auch in diesem Jahr in die heimschen Wohnzimmer zurück, ausgestattet mit neuen Features, heißen Slides und noch mehr spektakulären Tricks.
Ab Herbst wird Skateboarden in Activisions Tony Hawk: RIDE ein ganz neues Erlebnis. Dank eines innovativen, bewegungssensitiven Controllers in Form eines Skateboards lässt sich das Spiel mit vollem Körpereinsatz steuern und erlaubt Videospielern damit noch nie dagewesene Bewegungsfreiheit. Die neueste Edition der erfolgreichsten Action-Sport-Serie aller Zeiten wird durch die Kombination aus bewegungsorientiertem Spielspaß und technischer Innovation Sportspiel-Fans aller Alterstufen begeistern.
„Tony Hawk: RIDE ist genau das Spiel, das ich immer machen wollte“, so Tony Hawk, der direkt in die Entwicklung des Projekts eingebunden war. „Es ist ein einzigartiges Erlebnis, auf dem Skateboard zu spielen und ich freue mich, dass nun jeder die Chance haben wird, das wahre Gefühl des Skateboardens nachzuempfinden.“ Entwickler: Robomodo (Xbox 360/ PlayStation 3); Buzz Monkey (Wii)
Tony Hawk: RIDE wird sein Genre mit einem innovativen Skateboard-Controller, der eine dynamische, „freihändige“ Spielerfahrung ermöglicht, verändern. Durch in den Controller integrierte Bewegungssensoren führen die Spieler aufregende Tricks durch Bewegungen und Gesten auf dem Skateboard-Controller aus. Der kabellose Controller bietet eine zugängliche und soziale Spielerfahrung, die Spieler aller Erfahrungsstufen das Gefühl erleben lässt, auf einem echten Skateboard unterwegs zu sein.
Features:

  • Jeder kann skaten: Tony Hawk: RIDE bietet mehrere Modi, die auf verschiedene Erfahrungsstufen von Spielern zugeschnitten sind – so kann jeder das Spiel genießen, auch ohne Erfahrung mit Skateboardtiteln. Ohne komplizierte Tastenkombinationen oder Analog-Stick-Bewegungen können die Spieler sofort auf das Skateboard steigen und Spaß haben.
  • Einzigartiger Skateboard-Controller: Tony Hawk: RIDE wird mit einem kabellosen Skateboard-Controller erscheinen, der gemeinsam mit dem Spiel entwickelt wird, um eine völlig neue, dynamische Spielerfahrung zu bieten. Der intuitive Controller nutzt eine Kombination aus Beschleunigungsmessern und Bewegungssensoren, was eine Steuerung über Bewegungen und Gestern auf dem Skateboard ermöglicht, die im Spiel in aufregende Tricks umgesetzt werden.
  • RIDE sucht den Skater-Star: Das Spiel bietet eine Vielzahl an Herausforderungen, zu denen die Spieler abwechselnd auf das Skateboard steigen können. Zudem rollen die Räder natürlich auch online in vielfältigen Mehrspieler-Modi.
  • Skater nach Maß: Der umfangreiche Charakter-Editor ermöglicht das Erstellen eigener Charaktere und sorgt so für individuelle Spielerfahrungen.

(Info: Activision)