Tom Clancy´s Splinter Cell Conviction

  • Erscheinungstermin: 15. April 2010
  • Entwickler: Ubisoft Montreal (Kanada)
  • Plattformen: PC, Xbox 360
  • USK: Keine Jungendfreigabe
  • Genre: Ego-Shooter
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 90% GameStar, 90% GamePro, 73% 4players, 84% PC Games, Gut (1,84) ComputerBild Spiele, 85% XBG Games, 84% Gamona, 83% Looki.de, 85% Spieletipps, 90% Games Aktuell

Sam auf Rachejagd

Nach langem Ruhestand kehrt Topagent Sam Fisher zurück. Doch in „Tom Clancy´s Splinter Cell: Conviction“ arbeitet er diesmal nicht für den Geheimdienst, sondern prügelt in eigener Sache. Kann Ubisoft auch diesmal beweisen, dass er der clevere und harte Cop ist? Sam Fischer macht sich jetzt auf die Suche nach dem Mörder seiner Tochter. Seine Erfahrung hilft ihm auf der knallharten Jagd. Zudem wird sein Rachefeldzug bald zur nationalen Sache, denn er verfolgt Terroristen, spürt eine Verschwörung auf. Story und Erzählweise erinnern an die TV-Serie „24“. Auch hier gibt es immer wieder Rückblenden, die das Tempo anheizen und für Abwechslung sorgen.

Zimperlich war Sam auch früher nicht, doch diesmal verschieben sich die moralischen Grenzen weiter. So machen von Sam befragte Verdächtige schmerzhafte Begegnungen mit Spiegeln und Waschbecken, die unter der Wucht des draufgeschlagenen Kopfes bersten. Trotz beruflicher Veränderung blieben Sam aber seine typischen Eigenschaften. Wie gewohnt schleicht er sich geschickt an Gegner heran und seine Waffen setzt er nach wie vor zielgenau ein. Auch die Steuerung ist gewohnt eingängig. Obwohl das Game noch actionreicher geworden ist, ist der leise Weg oft erfolgsversprechender. Sehr anspruchsvoll ist der Koop-Modus gelungen, in dem Agenten gemeinsam agieren müssen. Sehr harte, temporeiche Action, nur etwas für erwachsene Spieler.

P.S. Wer Xbox 360 und PC besitzt, sollte das Konsolengame nutzen, denn Conviction hat den Kopierschutz, der schon bei „Assasin´s Creed 2“ und „Die Siedler 7“ für viel Ärger sorgte.

(Games-Guide)

Exklusiv für Xbox 360 erscheint mit Tom Clancy’s Splinter Cell Conviction die mit Spannung erwartete Fortsetzung der millionenfach verkauften Splinter Cell-Reihe und damit eine der erfolgreichsten Xbox-Franchisen aller Zeiten! Tom Clancy’s Splinter Cell Conviction ist eine neue revolutionäre Spielerfahrung gepaart mit einer dramatischen Geschichte. Sie lässt den Spieler in ein Agenten-Abenteuer mit High-Tech-Waffen und Fähigkeiten eines Eliteagenten eintauchen und lädt ihn in eine gefährliche Welt ein, in der Gerechtigkeit bedeutet, dass man nach seinen eigenen Regeln handelt.

(Info: Ubisoft)